Jungen IV - SV Holzheim I 8:3

TV Lauingen IV - Jungen IV 7:7

Der Spielplan wollte es so, daß in den beiden letzten Spielen der Saison 2010/2011 der Tabellenführer der Jungenkreisliga III, TTF Unteres Zusamtal IV, gegen die direkten Verfolger, SV Holzheim I und TV Lauingen IV antreten mußte.

Zunächst erwartete man den Dritten SV Holzheim I. Die Doppel endeten ausgeglichen. Julian Beutmiller/Maximilian Badke gewannen klar in 3 Sätzen, wärend Tobias Riemer/Alex Barthelmäs in 5 Sätzen knapp unterlagen. In den Einzeln legten unsere Jungs einen tollen Zwischenspurt hin. Alle Vier gewannen ihr Spiel zum 5:1 Zwischenstand. Tobias Riemer erhöhte gar auf 6:1, ehe Julian Beutmiller bei seiner ersten Niederlage in der Rückrunde den 2. Punkt der Holzheimer zulassen musste. Alex Barthelmäs erhöhte auf 7:2. Die knappe 5 Satz Niederlage von Maximilian Badke konnte erneut Alex Barthelmäs mit seinem 3. Erfolg an diesem Tag gegen die Nr. 1 der Gäste, ebenfalls in einem knappen 5-Satz-Match, wieder wettmachen zum Endstand von 8:3. Damit lag unser Team einen Spieltag vor Schluß uneinholbar mit 3. Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Zum bedeutiungslos gewordenen letzten Spiel gings zum Tabellenzweiten, TV Lauingen IV. Unsere Mannschaft ging mit dem nötigen Ehrgeiz an die Sache, die Saison ungeschlagen zu beenden. Wie Tags zuvor stand es nach den Doppeln 1:1. Zwischenzeitlich konnte sich der TTF eine 5:3 Führung erkämpfen, mußte aber nach einer kleinen Schwächephase vier Spiele in Folge abgeben und lag vor den letzten beiden Einzeln mit 5:7  in Rückstand. Maximilian Badke und Julian Beutmiller, der mit einer Bilanz von 15:1 Spielen, eine hervorragende Rückrunde spielte, konnten mit zwei 4-Satz-Erfolgen noch das 7:7 Unentschieden retten. Damit ist die Mannschaft mit 27:1 Punkten und 3 Punkten Vorsprung zum TV Lauingen ungeschlagen Meister der Jungen Kreisliga III Süd. Ein Erfolg, mit dem man niemals gerechnet hat, nachdem man nach der Vorrunde den besten Spieler der Mannschaft, Alban Tröndle, an die 3. Mannschaft abgeben mußte. Jedoch konnte man mit Alex Barthelmäs einen vollwertigen Ersatz für die Rückrunde hinzugewinnen.

Dieser Meistergewinn wurde dann auf der Heimfahrt von Lauingen beim Mc Donald gleich gebührend gefeiert!!!