Thannhausen II - Jungen I 7:7

"Wir waren ein starkes Team". Mit diesen treffenden Worten fasste Michael Weidel bei der Abschlusspizza den Verlauf unserer ersten Saison in der Schwabenliga I kurz und knackig zusammen. Am Ende sicherten wir uns nämlich völlig unerwartet Rang drei vor den punktgleichen Gastgebern. Und noch mit etwas anderem sollte Michael Recht behalten: Spiele in Thannhausen sind immer ein Erlebnis. Zuerst standen wir um 17.05 Uhr vor noch verschlossener Halle, dann legten wir eine Viertelstunde nach dem vorgesehenen Spielbeginn erst einmal ohne Spielberichtsbogen los, und dann verloren wir - völlig ungewöhnlich - beide Eingangsdoppel. Als dann auch noch Benedikt Walter gegen Erdmann und Michael Weidel trotz guter Leistung gegen Schön unterlagen, sahen wir schon unsere Felle davonschwimmen. Doch der gesundheitlich immer noch angeschlagene Stefan Glogger und vor allen Dingen Stephan Wolf hielten uns im Match. Stephan aus Wortelstetten schlug nämlich sowohl Nummer eins und zwei von Thannhausen und trug so wesentlich zum 5:5-Zwischenstand bei (außer ihm punkteten noch Benedikt Walter gegen Gruber und Michael Weidel gegen Dremel). Bei etwas mehr Fortune hätte sogar noch Stefan aus Lauterbach gegen Schön gewonnen, doch am Ende hieß es im fünften Satz 9:11 für den Gegner. Dann aber kam die große Stunde von Michael Weidel in seinem letzten Punktspiel bei den Jugendlichen: Er entnervte Gruber und sorgte so schon für das Unentschieden, weil auch Benedikt sicher gegen Dremel die Oberhand behielt. Da spielte es keine Rolle mehr, dass abschließend die beiden Stef(ph)ans verloren. Wir hatten den nötigen Punkt und die Bronzemedaille geholt!

-rw-