Holzheim – Jungen 3  6:8

Trotz der ersten Schneefahrt des Winters und der etwas verspäteten Ankunft gingen Andreas/Michael und Julian/Tobias konzentriert und motiviert in die Eingangsdoppel und bescherten uns am Nikolaustag gleich zu Beginn eine 2:0 Führung.

Julian stellte sich in allen 3 Partien spielerisch und taktisch hervorragend auf seine Gegner ein. Zwischenzeitliche kritische Blicke von mir kommentierte er in den Satzpausen wie gewohnt mit: „Sag nichts, ich weiß schon“. Im ersten Einzel wehrte er sogar 3 Matchbälle ab und holte somit alle 3 möglichen Einzelpunkte.

Andreas war diesmal „nur“ der zweite Garant für den Erfolg und holte 2 Einzelpunkte. Im Duell 1 gegen 1 musste er die erste Saisonniederlage in der 3. Jungenmannschaft hinnehmen, was er dann auch selbstkritisch auf mangelndes Training in den letzten Wochen zurückführte.

Tobias und Michael knüpften leider auch gegen Holzheim über weite Strecken an die eher durchwachsenen Leistungen der vergangenen Spiele an. Eine Ausnahme machte Michael (Gott sei Dank) im abschließenden Einzel: Beschränkte sich sein läuferisches Arrangement in den letzten Spielen hauptsächlich auf den Weg Auto - Umkleide - Halle und zurück, war es umso verblüffender mit anzusehen, wie er lief und kämpfte, um in diesem Spiel den Siegpunkt für unsere Jungs zu sichern. Bravo Michael, da werden zu Weihnachten wohl neue Turnschuhe fällig werden!

Somit stehen zum Abschluss der Vorrunde 10:4 Punkte zu Buche, bei nur 1 Niederlage. Klasse Jungs, so kann es weiter gehen!

tk