Oberndorf – TTF 2  5:9
Mit Hubert, der den verletzungsbedingt fehlenden Walter ersetzen musste, traten wir am Freitag gegen den hochgehandelten Aufstiegsfavoriten VfB Oberndorf an, der seinerseits die Nummer sechs Mareis Denise ersetzen musste. Angesichts der Ranglistenpunkte der einzelnen Spieler, war ein deutliches Übergewicht auf seiten der Oberndorfer zu verzeichnen. Punkte hin oder her, der Aufstieg führt auf jeden Fall über den TTF 2.

Gleich zum Auftakt bekamen die Gastgeber unsere Doppelstärke zu spüren. Nach drei Doppeln führten wir (wenn auch selbst etwas überrascht) mit 3:0. Ja wirklich 3:0 und was die Dominanz nochmals unterstreicht, alle drei Doppel wurden ohne Satzverlust gewonnen.

Der Start der Einzel lief dann alles andere als gut für uns. Sowohl Thomas, als auch Manfred mussten sich den bärenstark aufspielenden Triebel und Scherer jeweils mit 3:0 geschlagen geben. Auch ich hatte gegen Kolb keine Chance und ging mit einer 1:3 Niederlage von der Platte, was den zwischenzeitlichen Ausgleich 3:3 bedeutete. Nach den Siegen von Franz, Hans und unserem sehr stark spielenden Ersatzmann Hubert, wurde der drei Punkte Vorsprung wieder hergestellt.

Nach den erneuten Niederlagen im vorderen Paarkreuz von Thomas (0:3) und Manfred (1:3), der dem Oberndorfer Triebel wenigsten einen Satz abringen konnte, kamen die Gastgeber wieder auf einen Punkt heran. Einen hauchdünnen Vorsprung von 5:6 zeigt die Anzeigetafel an der Wand. Als dann aber Franz (1405 Ranglistenpunkte) seinen Gegner Werner Kolb (1474 Ranglistenpunkte) überraschend mit 3:1 besiegte befanden wir uns auf der Straße des Sieges. Hans und ich konnten mit je einem Sieg, den Sack für uns zumachen. Am Ende gratulierten uns die Oberndorfer zu unserem 9:5 Erfolg. Dank einer starken Mannschaftsleistung, geht dieser Sieg und die beiden Punkte völlig verdient an den TTF 2.