Die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Unteres Zusamtal wurde bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison Meister ihrer Klasse! Somit steht der Aufstieg in die 3. Bezirksliga Schwaben fest.

 

 

Ein Erfolg auf den seit langer Zeit in Buttenwiesen hingearbeitet wurde. Nur durch die überzeugende Teamarbeit konnte diese Leistung erbracht werden. Dass es dieses Jahr klappen könnte, war schon am Anfang der Saison spürbar. Nach den ersten Siegen gegen Auchsesheim und Harburg, welche immer zu den direkten Konkurrenten zählten, war eine Marke gesetzt. Endgültig klar wurden die Ambitionen aber nach dem umkämpften Sieg gegen den Lokalrivalen Wertingen. Vor allem aber auch, weil die Verfolger patzten. Dies ist den Spielern des TTF nicht passiert. Mit einer makellosen Bilanz wurde die Vorrunde abgeschlossen und auch danach wurde kein Punkt abgegeben. Mit einem Punktestand von 28:0 wurde am letzten Wochenende die Mannschaft aus Oettingen empfangen. Mit einem 9:2 Sieg war die Null verteidigt und der Aufstieg besiegelt. Der direkte Verfolger Nördlingen hat 7 Minuspunkte und kann, bei drei ausstehenden Spielen, den Tischtennisfreunden diesen Spitzenplatz nicht mehr streitig machen.

 

Die Mannschaft, welche aus jahrelangen routinierten Spielern wie Peter und Willi Ulrich sowie Reinhold Waber besteht, wurde dieses Jahr verstärkt. Neben Roland Schörk-Sigl, welcher aus Gersthofen kam, wurden auch zwei „Eigengewächse“ aus der Jugend in die 1. Herrenmannschaft integriert. Gerade diese beiden, Stephan Wolf und Benedikt Walter, haben bewiesen, dass sie trotz ihrer Jugend sehr routiniert sind. Besonders bei den Doppeln haben Sie das mehr als einmal unter Beweis gestellt und damit oft die entscheidende Grundlage am Anfang des Spiels gelegt. Ein Dank auch an unsere „Joker“ Thomas Kunkel und Hans Kraus die immer bereit waren einzuspringen, wenn Not am Mann war.

 

Mit dieser Mannschaft sollte es möglich sein, in der 3. Bezirksliga zu bestehen. Dies ist das große Ziel und wird mit der selben Hartnäckigkeit angestrebt, die auch den Aufstieg ermöglicht hat. Wir freuen uns auf tolle, interessante Spiele in der neuen Saison. Unterstützen Sie uns durch Ihren Besuch und feuern Sie uns an!

 

Die Meister der Kreisliga1:(von links) Peter Ulrich, Stephan Wolf, Thomas Kunkel, Benedikt Walter, Reinhold Waber, Roland Schörk-Sigl, Willi Ulrich.

 

DSC06676