Jungen 1 – Zusamaltheim 1  6:8

Um den einzigen verbliebenen „alten Hasen“ Sebastian Riesinger wurde die 1. Jungenmannschaft in dieser Saison mit Alban Tröndle, Julian Beutmiller und Andreas Hauptkorn neu formiert und tritt in der 2. Bezirksliga Gruppe Nord an. Nicht nur für die Neuen eine Herausforderung, sondern auch für Sebastian, denn von ehemals Position 4 rückt er nun zum Spitzenspieler in dieser Mannschaft auf.

Zum Saisonauftakt verpassten die 4 gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Zusamaltheim, in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel, nur hauchdünn den ersten Punktgewinn.

In ihren neuen Rollen überzeugten Sebastian und Julian mit jeweils 2 Einzelsiegen. Beide mussten sich nur dem starken Max Amberg beugen. Als neues Doppel 1 steigerten sie sich zwar im Eingangsdoppel von Satz zu Satz, gingen aber wegen mangelnder Abstimmung noch als Verlierer von der Platte.

Umgekehrte Vorzeichen bei Alban: Im Doppel mit Andreas noch stark begonnen, agierte er, je dichter das mögliche Unentschieden rückte, von Spiel zu Spiel nervöser und blieb in allen 3 Einzeln etwas unerwartet sieglos, was der Mannschaft am Ende wohl auch den möglichen Punktgewinn kostete.

Andreas spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten, holte den erwarteten Punkt gegen Meyerle, eine Überraschung gegen Link oder im abschließenden Spiel gegen Baumann blieb aber leider aus.

Trotz der knappen Niederlage ist die Moral der Mannschaft prima, Alban und Julian nahmen nach Spielende sofort wieder das Training auf und Julian kommentierte umgehend: „Schau her, jetzt kommen sie alle!“

tk