Pokalspiel SV Deisenhausen 1 - Jungen 1  5:3

Punktspiel Jungen 1 – TSG Thannhausen 3   8:4

Einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichneten unsere Jungen 1 bereits am Samstagabend im Pokalspiel beim Liga- Konkurrenten SV Deisenhausen: Fast 2 Stunden lang wehrten sich Sebastian, Alban und Julian gemeinsam gegen die knappe 3:5 Niederlage. Spielentscheidend war am Ende, dass jeder eine vermeidbare 5-Satz Niederlage hinnehmen musste, und nur Sebastian eines der vier 5-Satz Spiele gewinnen konnte.

Diesen Aufschwung galt es mit in den Sonntag zu nehmen, um in der Liga endlich die ersten Punkte gegen die TSG Thannhausen 3 einzufahren.

Meine Befürchtungen, dass Julian und Alban am Vorabend auf dem Oktoberfest in Pfaffenhofen ihren Elan gleich wieder ertränken würden, bewahrheiteten sich zum Glück nicht. Zugute kam uns zudem, dass Thannhausen ohne Eins und Zwei anreiste, dass wir erstmals die Mannschaft mit Jeremias verstärken konnten und dass Alban sich an Pos. 3 sichtlich wohler fühlte als zuletzt im vorderen Paarkreuz.

Konzentriert und selbstbewusst begannen unsere Jungen das Spiel, entschieden nach teils knappen Sätzen beide Eingangdoppel für sich und anschließend legten Sebastian, Jeremias und Alban mit 3 glatten Einzelsiegen sofort nach. Vor allem Alban war von sich selbst am meisten überrascht, als er sein erstes Einzel in der Liga gleich mit 3:0 und 33:9 Punkten gewann. Oder war es der noch verbliebenen Festzeltstimmung des Vorabends zu verdanken?

Große Freude, denn nach nur 45 Minuten Spielzeit bereits 5:0 für uns!

30 Minuten später hatte alle die Realität wieder eingeholt: Jeremias kämpfte 5 Sätze lang Stefan Miller nieder, verhinderte damit den möglichen 4:5 Anschlusspunkt für Thannhausen und damit die durchaus noch mögliche Wende in diesem Spiel. Nur gut, dass Julian gleich anschließend mit dem 7:3 für weitere Entspannung sorgte. Sebastian blieb es dann vorbehalten mit einem knappen 3:2-Sieg über den besten Thannhausener, Malte Tjarks, den entscheidenden 8ten Punkt zu holen. tk