Jungen 1 – Lauingen 1   6:8

…standen unsere Jungen 1 am vergangenen Samstag nach 2 ½ Stunden Spielzeit am Ende mit leeren Händen da.

Unglücksrabe der ersten Spielstunde war auf Zusamtaler Seite Sebastian. Zunächst verlor er an der Seite von Johannes Heindl das Eingangsdoppel mit 12:14 im 5ten Satz, wobei sie 3 Matchbälle ungenutzt ließen. Wenig später ereilte ihn noch einmal ein ähnliches Schicksal: Einen 0:2- Satzrückstand glich er zunächst gekonnt aus, um dann wiederum unglücklich den Entscheidungssatz mit 9:11 abzugeben.

Zu diesem Zeitpunkt wäre durchaus eine 5:0- Führung möglich gewesen, aber so stand es eben „nur“ 3:2 für uns. Und ehe wir uns noch so richtig über diese verpasste Vorentscheidung ärgern konnten, legte Lauingen sofort mit 2 glatten Siegen zur 4:3 Führung nach.

Diesem Rückstand trotteten unsere Jungs nun im weiteren Spielverlauf hinterher, ohne nochmals wirklich eine Chance auf eine Wende gehabt zu haben. Im Abschlusseinzel war Johannes dann auch wie erwartet chancenlos gegen Fauser und somit sicherten sich die Lauinger den knappen Erfolg.

Jeremias überzeugte ein weiteres Mal mit drei Einzelerfolgen sowie dem Gewinn des Doppels mit Alban. Dazu je ein Spielgewinn von Sebastian und Alban waren halt in Summe zu wenig, um zumindest einen Punkt in Buttenwiesen behalten zu können.

tk