Jungen 1 – Krumbach 1   5:8

Perfekt startete unser Premieren- Doppel 1 Badke / Badke (Jeremias und Maximilian) ins Spiel. Die beiden beherrschten Krumbachs Nr. 1 und 3 (Stegmann / Neumann) so überlegen mit ihrer taktisch klugen Spielweise, dass man sich im Nachhinein wünschte, die beiden hätten noch eine ganze Weile weiter spielen sollen, um noch einige Punkte für ihre Mannschaft zu holen. Unsere Zuschauer (in Person von Rudi Zitzmann) zollten den beiden stehenden Dauerapplaus.

Danach wiederholte sich leider abermals das Geschehen vieler Vorrundenspiele: Jeremias sorgt allein für 3-4 Punkte, der Rest der Mannschaft bringt leider nicht die fehlenden 3-4 Punkte für zumindest ein Unentschieden zusammen.

Dabei gefielen zu Beginn Michael und Maximilian (sie ersetzten die fehlenden Stammspieler Sebastian und Julian) mit je einem Einzelsieg und schürten Hoffnung auf mehr. Maximilian war gar dicht an einem zweiten Punktgewinn dran, hatte aber am Ende die schlechteren Nerven gegen Neumann.

Vorentscheidend war dann die zweite Saisonniederlage von Jeremias gegen den starken Stegmann. Für die endgültige Entscheidung sorgte letztendlich Alban, der abermals ohne Spielgewinn blieb, trotz allerbester Siegesmöglichkeiten in 2 seiner 3 Einzel. In beiden Spielen ging er überzeugend mit 2:0 Sätzen in Führung, vergab dann jeweils im 3ten Satz Matchbälle und überließ anschließend, übernervös spielend, beide Partien dem Gegner.

Somit verharren unsere Jungen 1 auf einem Abstiegsplatz, haben aber immer noch alle Möglichkeiten, in den nächsten Spielen aus eigener Kraft ins Mittelfeld aufzurücken.

tk