Jungen 1 – SV Deisenhausen  8:6

Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten unsere Jungen 1 am Freitagabend gegen den SV Deisenhausen und besiegten die Gäste knapp mit 8:6.

Überraschenderweise gelang dieser Sieg gerade gegen jene Mannschaft, die uns in der Vorrunde noch in 60 Minuten mit 8:0 abgespeist hatte. Die anschließende zweite Abspeisung bei MC Donalds war dann seinerzeit auch das einzig Positive was Fahrer Franz Wolf aus Deisenhausen mitgebracht hatte.

Das wollten wir nun im Rückspiel auf alle Fälle besser machen, der nächste MC Donalds ist ja, Gott sei Dank, weit entfernt, so dass sich unsere Jungen diesmal von Anfang an intensiv dem Spiel widmeten und nicht schon vorzeitig ans Essen dachten.

Sehr stark begannen beide Doppel und legten eine sichere 2:0- Führung hin. Damit war den Deisenhausenern dann auch gleich mal angezeigt, dass es am heutigen Abend keinen zweiten Spaziergang gegen uns geben würde. Zwar konterten Blum und Müller zum 2:2 Zwischenstand gegen Sebastian und Jeremias, doch anschließend erspielten und erkämpften Alban, Julian und Jeremias eine überraschende, aber verdiente 5:2 Führung.

Inmitten dieser ersten Erfolgswelle, musste ich dann leider rüber zu meinem eigenen Punktspiel und Willi übernahm dankenswerter Weise das Kommando auf der Betreuerbank. Erfolgsversprechend war dieser Wechsel zunächst keineswegs, und aufgrund der späteren Erzählungen und Eintragungen im Spielberichtsbogen müsste das weitere Geschehen dann wohl wie folgte abgelaufen sein:

Thomas zum Einspielen gegangen - vier Niederlagen in Folge gefangen

Willi beruhigte danach ganz gelassen – die Jungs werden den Sieg nicht verpassen!

Die Jungen und Willi in Not – retteten aber das lecke Boot

Mit drei Siegen die letzte Wende – zu einem vielumjubelten Ende

tk