Im ersten Punktspiel der neuen Saison, ging es für die 2. Herrenmannschaft nach Binswangen. Für den Mannschaftskapitän Dominik Beutmiller, der sich noch auf der Heimreise von einem Afrikaurlaub befand, ging Reinhard Gollinger an den Start. Weder im Einzel, noch im Doppel, hatten die Spieler von Binswangen II eine Chance. So stand es nach eineinhalb Stunden 9:0 nach Punkten und 27:0 nach Sätzen. 

Bereits vor dem zweiten Spiel gegen Mertingen III wurde von unseren treuen Fans spekuliert, wer denn den ersten Satz der Saison verlieren würde. Bereits im Doppel war es dann soweit. Walter und Franz verloren den zweiten Satz gegen Kahlert / Eser mit 8:11. Dennoch konnten sie das Spiel drehen und mit 3:1 gewinnen. Die anderen Doppel Patrick / Dominik sowie Manfred / Thomas hatten weniger Probleme und gewannen klar mit 3:0. Auch die anschließenden Einzel stellten uns vor keine all zu großen Probleme, so dass es am Ende 9:0 nach Punkten und 27:1 nach Sätzen stand.

Am kommenden Freitag geht es nun gegen den Mitaufstiegsfavoriten Zusamaltheim. Der aufmerksame Leser hat vielleicht aus den Ergebnissen der ersten beiden Spiele einen Trend ableiten können, der uns einen 9:0 (27:2 Sätze) Sieg bescheren könnte. Diesem Leser sei gesagt, dass aus zwei Ereignissen auf ein Drittes zu schließen nur Wahrsagern vorbehalten ist. Ein kleines Beispiel: Nur weil es gestern und heute Schweinebraten gab, muss es den nicht zwangsläufig morgen auch geben. Wobei wir nichts dagegen hätten.....

PS: Das Pokalspiel gegen Mertingen II gewannen Thomas, Patrick und Dominik mit 5:0 Punkten und 15:1 Sätzen. Oder anders ausgedrückt: Schon wieder Schweinebraten!