TTF 3 – FC Mertingen 2    8:8

Zum letzten Punktspiel der Saison traten wir gegen den FC Mertingen 2 in eigener Halle an. Vor dem letzten Spieltag stehen in der Kreisliga 3 Nord der Aufsteiger TSV Ebermergen und die beiden Absteiger SV Kaisheim und TTC Auchsesheim 3 schon fest. Für uns ging es „nur“ noch darum, auf welchem Tabellenplatz wir die Saison abschließen. Von Platz drei bis fünf war alles möglich.  Unentschieden oder Sieg bedeutet für uns wir sind dritter, bei einer Niederlage bis zu 5:9 rutschen wir auf Platz vier, bei 4:9 oder schlechter fallen wir auf Platz fünf zurück. Immer voraus gesetzt, dass die Auchsesheimer ihr letztes Spiel gewinnen, wovon man ausgehen musste.

Vor Spielbeginn schworen wir uns ein, den dritten Tabellenplatz erreichen zu wollen, zumal wir nach der Niederlage in der Vorrunde gegen Mertingen noch eine Rechnung mit ihnen offen hatten.

In den Eingangsdoppeln zeigten wir, dass wir gewillt waren diesen dritten Tabellenplatz zu erreichen. Drei Doppel drei Siege, wieder einmal mehr unsere Doppelstärke, die uns durch die ganze Saison begleitete, schaffte die Basis für unser Ziel. Im vorderen Paarkreuz unterlag Sebastian überraschend Spingler mit 0:3 Sätzen. In einem hart umkämpften Spiel gegen Neiber,  konnte mich im fünften Satz mit 11:5 durchsetzen. Da ich mich während des Spiels selber anfeuerte, was Neiber in den ersten drei Sätzen auch egal war, er lag ja auch mit 2:1 Sätzen vorn, änderte sich dies im vierten Satz. Als er mehr und mehr Schwierigkeiten mit seinen Zugbällen bekam, monierte er nun diese Anfeuerungen als unsportlich. Seiner Konzentration war dies nicht sehr hilfreich, auch deshalb, konnte er nicht mehr an seine Leistung der drei ersten Sätze anknüpfen. Im mittleren Paarkreuz siegten Hubert und Harry, Zwischenstand 6:1 für den TTF3. Hinten gingen die beiden Spiele an den FC Mertingen. Ich musste Spingler, der an diesem Tag nicht zu besiegen war ebenfalls den Sieg überlassen, was die Mertinger auf 6:4 heran brachte. Sebastian musste im zweiten Einzel zwar den ersten Satz abgeben, lies dann aber in den Sätzen zwei, drei und vier Neiber keine Chance mehr und holte den siebten Punkt. Hubert sicherte mit seinem zweiten Einzelsieg den achten Punkt, somit war uns der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Unschön, aber nicht mehr von Bedeutung war die Tatsache, dass sowohl Harry, als auch Hans und Franz ihr Einzel abgeben mussten. Nicht mehr an die Leistung vom Eingangsdoppel kamen Hans und ich heran, und so mussten wir uns, etwas unter Wert dem Mertinger Doppel geschlagen geben.

Endstand nach über zwei Stunden 8:8 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis verwiesen wir die Auchsesheimer auf Platz vier und Mertinger auf Tabellenplatz fünf.

Sensationelle Leistung des TTF3, mit der wohl keiner gerechnet hätte. Hierfür möchte ich mich bei der gesamten Mannschaft und bei allen Ersatzspielern  bedanken, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank an Franz, der neunmal zum Einsatz kam und dafür auch manchen privaten Termin sausen lies. Für Stefan gilt das gleiche, der zu fünf Einsätzen in der Dritten kam. Zu je einem Einsatz kamen Michael Weidel, Anton Riedel und Julian Beutmiller, auch an euch drei herzlichen Dank, dass ihr bei uns mitgespielt habt.