"Geht doch". So lässt sich das Abschneiden von Toni Denzel bei der südbayerischen Rangliste der Schüler C kurz und knackig beschreiben. Nach dem eher mageren Ergebnis auf schwäbischer Ebene ging es diesmal ohne viele Rechenspiele und Blick auf die Punktestände der anderen Teilnehmer (und ohne allzu viel Training, aber wenn wundert das im Juni) ins - Gott sei Dank verregnete - Esting bei München. Bei der Auslosung hatte Toni ein bisschen Glück, erwischte er doch die wohl etwas leichtere Vorrundengruppe, in die er mit vier souveränen Siegen startete. Als  gegen Dauerrivale Mödritzer aus Waal wieder einmal ein Erfolg gelang, deutete sich schon an, dass es an diesem Tag weiter nach oben gehen könnte. Zwar brachte die anschließende Niederlage gegen Knaub aus Oberalteich sofort einen Dämpfer, der allerdings ohne Auswirkungen blieb, denn nach dem letzten Vorrundenmatch stand fest, dass Toni zusammen mit Huber aus Gmrund die Runde der letzten Vier erreicht hatte und  mit einem 3:0-Sieg in die Entscheidungsspiele ging. Dort unterlag er zunächst klar  Ruffing aus Tutzing, der ihm überhaupt nicht liegt; schließlich lieferte er sich mit dem von unserem Freund Miklos gecoachten späteren Ersten Edgar Walter ein packendes Duell, in dem Toni sein Gegenüber am Rand des - im wahrsten Sinne des Wortes - Tals der Tränen hatte. Leider reichte es wegen einiger Netz- und Kantenbälle in diesen entscheidenden Augenblicken nicht ganz zur Überraschung, aber mit Platz drei qualifizierte sich Toni dennoch sicher für die bayerische Rangliste im September in Thannhausen.