TTF IV - SV Villenbach III  | 5:9

Am Freitag, den 14.11., durften wir bei uns in Buttenwiesen den SV Villenbach III begrüßen. Mit einem Blick auf die Tabelle stand im Voraus eigentlich schon fest: Wir, der Tabellenvierte, sollten statistisch gesehen den aktuell 10. der Kreisliga 4 besiegen, doch wie so oft trügt der Schein. Durch zwei Krankheitsfälle (Georg und Michael) mussten kurzfristig Alex Barthelmäs und Helmut Eichelberg einspringen. 

Zum Auftakt wie gewohnt: Aus drei Doppel wurden zwei Punkte eingesammelt; Helmut und Andreas, der bis jetzt leider noch keinen festen Doppelpartner hat, mussten leider den einen Punkt im fünften Satz abgeben. 

In den Einzelpartien sah es dann allerdings nicht mehr so schön aus: Beim Spielstand von 6:10 im vierten Satz (nach Sätzen 1:2) sah es für Julian schon nach dem letzten Ballwechsel aus, doch erstaunlicherweise gewann er diesen, verlor jedoch in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Bronner. Franz hingegen besiegte den gehandicapten Josef Eberhard. Leider war dies zunächst einmal der letzte Punkt für unser Team, denn nicht nur Andreas musste sich mit 1:3 und Stefan mit 0:3 geschlagen geben. Auch Alex fand gegen Kellndorfer kein Mittel zum Sieg. Helmut schnupperte mit seiner Noppe schon am Sieg, doch im dritten Satz kam die überraschende Wende und er verlor knapp im fünften Satz. Stand: 3:6. 

Zum nächsten Einzel musste Julian gegen Josef Eberhard antreten. Nach einer "unterhaltsamen" Partie gewann er durch eine offensive Spielweise deutlich im fünften Satz. Nun musste Franz gegen Bronner an die Platte; sie lieferten sich ein spannendes Spiel, welches im fünften Satz mit 9:11 glücklich für Villenbachs Nummer Zwei beendet wurde, welcher somit seine beiden Spiele jeweils mit zwei Punkten Differenz im fünften Satz gewann. Andreas unterlag vor allem wegen der Aufschläge seines Gegenübers Schertler mit 0:3. Nach diesem Ergebnis war für uns folglich nur noch ein Unentschieden drin. Stefan holte uns im wie schon so oft an diesem Abend vorkommenden fünften Satz, gewohnt im lang andauernden Schupfspiel, den fünften Punkt. Alex, die ersten beiden Sätze noch deutlich überlegen, verlor gegen Reiner, ebenfalls im fünften Satz. 

Endspielstand 5:9.

Was uns bleibt, ist, außer einer weiterhin positiven Doppelbilanz aus den letzten Spielen und dem Tabellenplatz 5, die Erkenntnis, eine Mannschaft nicht aufgrund ihres derzeitigen Tabellenplatzes zu unterschätzen. Zum Abschluss jedoch gab es noch eine Portion Rotkäppchen beim Milo und wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.