Der Terminplan der 2. Kreisliga wollte es so, daß unsere 2. Herrenmannschaft innerhalb einer Woche gegen alle 3 Top-Teams der Liga spielte. Konnte man gegen den TSV Wertingen noch einigermaßen mithalten und hätte vieleicht das ein oder andere Spiel mehr gewonnen, wenn Patrick mit an Bord gewesen wäre, so war man gegen Holzheim II und Oettingen I, jeweils in Bestbesetzung, absolut chancenlos.

 

TTF Unteres Zusamtal II - SV Holzheim II 3:9

Los ging´s mit einer unerwarteten Niederlage. Unser Einserdoppel Thmas Kunkel/Manfred Heindl verlor nach über einem Jahr wieder ein Spiel. Nicht viel besser erging es Reinhold Waber zusammen mit Patrick Beutmiller. Walter Zub/Franz Mödl gewannen als einzige zum 1:2 Zwischenstand. Thomas verlor vorne beide Spiele. Patrick setzte sich gegen Peter Brenner in einer tollen Aufholjagt nach 0:2 Satzrückstand noch durch, verlor aber gegen Erich Brenner in 4 Sätzen.

Die Mitte ging leer aus. Franz unterlag gegen Schmid, Reinhold gegen Kerle und ebenfalls sehr unglücklich gegen Schmid. Manfred konnte hinten gegen Waldenmayr den 3. Punkt machen und Walter verlor gegen Wilhelm knapp mit 9:11 im 5. Satz.

Endstand 9:3 für Holzheim.

TSV Oettingen - TTF Unteres Zusamtal II 9:1

Einen großer Dank geht in diesem Spiel an Reinhold, der mit einer guten Leistung gegen Heller den Ehrenpunkt für uns rettete, ansonsten hätten wir die Höchststrafe erhalten. Weder in den Doppel, noch in den Einzeln war gegen die starken Oettingen viel drin für uns. Lediglich Manfred und Thomas kamen in ihren Einzeln in den 5. Satz, verloren da aber mit 11:13 (Manfred) bzw 9:11 (Thomas).

Fazit: Die guten Mannschaften der Liga sind uns um einiges voraus. Nach dem guten Saisonstart mit 6:0 Punkten und dem jetzigen Punktekonto von 6:6 sollte man jetzt langsam wieder anfangen, den ein oder anderen Punkt zu sammeln, um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die nächste Möglichkeit ist am kommenden Donnerstag gegen den FC Gundelfingen II.