TTF IV - SV Holzheim III   | 7:9

 

Das Spiel gegen den SV Holzheim III am Freitag, den 28.11., erinnerte uns an das knapp verlorene Auftaktspiel gegen Mertingen IV: Dort mussten wir uns nach drei Stunden geschlagen geben. Ähnlich erging es uns gegen die Gäste aus Holzheim. 

Zu Beginn verloren Julian und Anton ihr Doppel gegen Brenner und Friegel, die beiden anderen Doppel (Franz und Stefan sowie Andreas und Michael Heindl) gewannen ihre Spiele. 

Im Einzel zeigte sich ein klares "Gewinner- und Verliererteam": Während Julian, Franz und Andreas ihre Spiele dem Gegner überließen, holten dagegen Stefan sowie die beiden Aushilfen Anton und Michael, welche Georg und Michael Weidel ersetzten, die Punkte. 

Julian hatte sichtlich Probleme mit den Aufschlägen von Friegel. So verlor er zwei Sätze in Verlängerung (in einem davon war er 10:4 vorne!) und musste sich nach dem vierten Satz geschlagen geben. Auch Franz konnte mit Friegels Aufschlägen wenig anfangen und musste sich ebenso mit 1:3 begnügen. Gegen Brenner mussten beide den Kürzeren ziehen; er war deutlich überlegen. Im mittleren Paarkreuz hatte Andreas vor allem mit den Belägen seiner Gegenüber zu kämpfen, verlor somit beide. Stefan jedoch hielt wie üblich durch sein Schupfspiel den Ball im Spiel und provozierte Spring durch gezielte Bälle in die Vorhand, welcher dieser ins Netz schoss. In seinem zweiten Spiel verlor Holzheim's Nummer 4 in drei Sätzen. Anton zeigte seine bisher beste Saisonleistung in der vierten Mannschaft und holte uns zwei Punkte aus dem hinteren Paarkreuz. Bei Michael verlief es leider nicht ganz so glücklich wie bei Anton: Er gewann das erste seiner beiden Einzel, nachdem dann aber unser Schlussdoppel Franz und Stefan klar verloren hatte und uns nur noch Michael vor der Niederlage bewahren konnte, zeigte sich der psychische Druck in Form von Leichtsinnsfehlern: Er verlor knapp im fünften Satz gegen Müller. 

Im Nachhinein lässt sich natürlich sagen, hätte Franz, Julian oder Andreas nur eines ihrer Einzel gewonnen, dann hätten wir gewonnen... Hätte, hätte, Fahrradkette. 

Endstand: 7:9.

Am Freitag geht es für uns im vorletzten Spiel der Vorrunde gegen Binswangen III (auswärts) weiter. 

Es wird Zeit wieder Punkte zu holen!