TSV Binswangen III - TTF IV   | 8:8

Zum vorletzten Spiel in der Vorrunde mussten wir am Freitag in Binswangen gegen die dritte Mannschaft antreten. Bis auf Georg und Andreas, durch Gernot und Alex ersetzt, waren wir komplett.  

Unser routiniertes Doppel 1, Franz und Stefan, hatte leider kein Glück gegen Schwarz und Fax; im fünften Satz mussten sie sich mit 9:11 zufrieden geben. Julian und Michael sowie die beiden Aushilfen hingegen gewannen ihre Doppel. Im Einzel konnte Julian gegen Steigerwald sowie gegen Stallauer, mit dem er sich ein ausgeglichenes Match in schnellem Tempo lieferte, punkten. Franz hatte mit den "krummen" Aufschlägen Steigerwalds zu kämpfen und verlor leider dieses sowie das Spiel gegen Binswangens Nummer 1. Im mittleren und hinteren Paarkreuz erwies sich jeweils die erste Partie als knifflig: Viermal im fünften Satz angelangt. Stefan, Gernot und Alex, dem seine 2:0 Satz-Führung gegen Fax leider nicht weiter brachte, verloren, während Michael sein Spiel für sich entschied. Bei der zweiten Runde änderte sich dies jedoch: Wir holten drei von vier möglichen Punkten. Stefan überzeugte vor allem durch seine überraschenden Rückhand-Topspinns und Alex zeigte, dass sich das Miklosch-Training am Sonntag gelohnt hatte. Gernot arbeitete sich Punkt für Punkt zum Sieg gegen Fax vor; freundlicherweise kündigte er ab und an (nach geschätzten 40 Ballwechseln) laut an: "Achtung, jetzt schieß ich!", woraufhin unser "Lehrer" gezielt den Ball auf die Platte wuchtete. Michael musste sich währenddessen mit 1:3 gegen sein Gegenüber Miller geschlagen geben.

Mit 8:7 waren wir somit schon einmal vor der Niederlage gerettet. Als unser Schlussdoppel gegen die offensive Spielweise Stallauers und Steigerwalds unterlegen war, stand dann der Endspielstand von 8:8 fest. 

Resultat: Immerhin einen Punkt geholt und die negative Serie beendet. Folglich sichern wir uns vorerst den siebten Tabellenplatz. Um den Mannschaftsgeist noch zu stärken wurde anschließend beim Milo noch zusammen gegessen und getrunken. 

Am Donnerstag geht es dann zum Tabellenschlusslicht nach Riedlingen.