Letzten Samstag wollten wir uns in Nördlingen für die bittere Heimniederlage in der Vorrunde revanchieren. Unsere Gastgeber mussten einen Spieler wegen Krankheit ersetzen, bei uns fehlte Benedikt, der die komplette Rückrunde wegen eines Auslandsemesters leider nicht mehr spielen wird. Für ihn war Thomas eingesprungen. Erfreulich aus unserer Sicht war, dass Willi zum ersten Mal nach seiner Krankheitspause wieder im Doppel und im Einzel antreten konnte.

 

Um es gleich vorweg zu nehmen - aus der Revanche wurde leider nichts. Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt erwischt", was zum Teil auch an den Temperaturen in der völlig unbeheizten Halle lag. Bevor wir überhaupt richtig warm wurden, hatten unsere erfolgsgewohnten Doppel alle verloren und es stand schon 0:3 aus unserer Sicht. Im Einzel ging es leider nicht viel besser weiter. Lediglich Peter und Stephan konnten noch einen Punkt beisteuern. Teilweise hatten wir in den entscheidenden Phasen einfach kein Glück. So endete auch das letzte Einzel mit einem äußerst umstrittenen Kantenball und es stand 9:2 für den TSV Nördlingen.

Die Luft wird langsam immer dünner für uns in der Beziksliga. Am Freitag wollen wir dennoch versuchen, gegen Holzheim die ersten Heimpunkte in dieser Saison einzufahren.