Nach einem deutlichen 8:1 Sieg gegen den SV Villenbach in der Woche zuvor begrüßten die Herren 5 diesen Mittwoch die Gäste aus Dillingen zum 3. Punktspiel der Vorrunde.

Gernot und Anton spielten als Doppel 2 und Tobias mit Helmut im Doppel 2. Durch diese Variante erhofften wir uns wenigstens einen Punkt im Doppel 2 und die Rechnung ging auch auf, Punkt im Doppel 1 an unsere Gegner, Punkt im Doppel 2 an uns. Auf Position 1 und 2 waren unsere Gegner stark besetzt, Gernot konnte hier gegen keinen einen Punkt machen. Auch Anton gab im ersten Einzel den Punkt ab holte sich den aber im 2ten gleich wieder zurück.
Im hinteren Paarkreuz traten unsere Gäste nicht in Bestbesetzung auf, was sich Tobias und Helmut zu Nutze machten und hier 4 Punkte abräumten. Vor der letzten Runde somit Zwischenstand 6:4 für uns.
Gegen Dillingens Nr. 1 mußte Tobias mit 0:3 passen. Dann war Gernot an der Reihe der gegen die Nr. 4 der Gäste zunächst mit 0:2 in Rückstand ging, diese Spiel dann aber noch drehen konnte und uns so im 5. Satz schon mal den 7. Spielpunkt sichern. Nun waren wir genauso wie unsere Gegner überrascht das an diesem Spielabend sogar noch der Sieg für uns möglich war. Überrascht deswegen weil wir in der Vorrunde noch mit einer deutlichen Niederlage in Dillingen nach Hause
geschickt wurden. Diese Gelegenheit ließ sich nun Anton in seinem 3. Einzel auch nicht nehmen und holte uns den letzten Punkt zum Endstand von 8:5.
Somit keine schlechte Halbzeitbilanz in der Rückrunde: 1 Unentschieden und zwei mal gewonnen.
(H.E.)