TTF I - SV Holzheim 3:9

 

Die erste schlechte Nachricht des Tages gab es bereits in der Umkleidekabine, als Willi mitteilte, dass er doch nicht spielen kann. Er ließ sich nur im Doppel aufstellen, im Einzel wurde er kurzfristig durch Reinhold ersetzt-an dieser Stelle noch mal vielen Dank für den kurzfristigen Einsatz! Außerdem war diesmal Patrick noch mit von der Partie, da wir ja auch Benedikt wieder ersetzen mussten. Die Gäste aus Holzheim traten dagegen nahezu in Bestbesetzung an.

Trotzdem hatten wir uns vorgenommen, endlich einmal zu Hause zu punkten. Nach einem klassischen Fehlstart in den Doppeln und den ersten beiden Spitzeneinzeln lagen wir allerdings nach kurzer Zeit schon mit 0:5 zurück. Dann folgte jedoch noch einmal ein starkes Aufbäumen. Nach zwei äußerst unglücklich verlorenen knappen Sätzen konnte ich mein Spiel gegen Sascha Fischer noch mal drehen. Am Nebentisch lief es genau anders herum-Stephan hatte die beiden ersten Sätze gewonnen und musste sich im fünften Satz gegen Achim Krist noch in der Verlängerung geschlagen geben.

Unsere beiden Joker Patrick und Reinhold kämpften ebenfalls bravourös. Sie mussten beide auch je 5 Sätze spielen, wobei Patrick nach einem wahren Krimi am Schluss gegen Christian Schaller mit 21:19 die Nase vorn hatte, während Reinhold im Entscheidungssatz ganz knapp gegen Jürgen Schmid unterlag.

Auch im vorderen Paarkreuz blieb es spannend. Peter setzte Spitzenspieler Wolfgang Schmidt ziemlich zu und musste sich erst im 5. Satz beugen. Roland lag zunächst nach Sätzen 1-2 hinten, fand dann aber immer besser ins Spiel und gewann gegen Bernd Wiedholz noch knapp mit 15:13 im letzten Durchgang.

Gegen Achim Krist konnte ich dann leider nur einen von 4 knappen Sätzen für mich entscheiden und damit stand es nach 3 Stunden Spielzeit 9:3 für unsere Gäste aus Holzheim. So müssen wir weiterhin auf die ersten Punkte in unserer Riedblickhalle warten. Vielleicht klappt es ja am 6.März wenn die SSG Augsburg bei uns zu Gast sein wird. Schau mer mal...