TTF IV - SpVgg Riedlingen II   | 9:2 

Nach einer zweiwöchigen Pause ging es für die vierte Herrenmannschaft gegen Riedlingen II am Mittwoch, den 25.02., weiter. Leider mussten wir gleich auf drei Stammspieler verzichten: Georg sowie Franz waren erkrankt und Andreas ist derzeit im Prüfungsstress. Deshalb rückten wir mit Gernot, Alex und Helmut gegen das Tabellenschlusslicht an. 

Zu Beginn zeigten sich die beiden eingespielten Doppel: Julian/Michael sowie Gernot/Helmut gewannen, währenddessen Stefan und Alex gegen das Doppel 1 Zach/Dietrich unterlagen. Im Einzel überzeugte Julian vor allem durch taktisch kluges Spiel, sowohl gegen Mäser (möglicherweise durch den Konsum von Dosenbier geschwächt - oder bestärkt) als auch gegen Zach, bei dem er, Inge's Ratschläge befolgend, das Spiel im fünften Satz entschied. Stefan, der im vorderen Paarkreuz aufgestellt war, konnte ebenso beide Einzel aufgrund seiner überragenden Leistung an diesem Abend gewinnen. In der Mitte siegte Michael beim schnellen Kontern an der Platte gegen Dietrich. Gernot hingegen musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Alex zeigte gegen den deutlich unterlegenen Zinsmeister, dass ein sicheres und ruhiges Spiel leicht zum Sieg führen kann. Helmut siegte mit seinem Noppenbelag in vier Sätzen gegen Pose. 

Endstand 9:2.

Was anfangs noch nach einer ausgeglichenen Partie aussah, erwies sich zunehmend als klare Sache für uns. Am Freitag müssen wir in Dillingen antreten, doch ob dieses Spiel mit 9:0 wie in der Hinrunde bestritten wird, bleibt fraglich, da wir mit den drei gleichen Spieler-Ausfällen rechnen müssen. Aber auch mit unseren Ersatzmännern sind wir bestens besetzt, zeigt ja dieses Spielergebnis gegen Riedlingen.