Am letzten Freitag hatte Willi die erste Mannschaft zu einer Brotzeit bei sich zuhause eingeladen. Zuvor sollten wir nur rasch unser Punktspiel beim Tabellenführer Adelsried hinter uns bringen - eine reine Formsache, zumal wir wieder einmal 2 fehlende Spieler ersetzen mussten. Mrs. TT herself rechnete also spätestens gegen 22 Uhr mit unserem Eintreffen im Hause Ulrich und hatte bereits alles vorbereitet. Doch es sollte anders kommen...

 

Für Stephan und Benedikt waren bei uns Patrick und Reinhard eingesprungen - vielen Dank an die beiden! Bei unseren Gastgebern fehlte Spitzenspieler Michael Stadler. Bereits in den Eingangsdoppeln begann sich abzuzeichnen, dass es wohl doch nicht so einfach für die erfolgsgewohnten und zuletzt sehr doppelstarken Adelsrieder werden sollte.

Peter und Roland hatten keine Mühe mit Alex Eichberger und Demharter, das neu gebildete Doppel mit Willi und Reinhard schlug sich zwar wacker gegen Karl und Schmid, aber unterlag in drei Sätzen. Patrick und ich bewiesen aber dann, dass ein eingefleischter 60er und ein Bayern-Fan wunderbar harmonieren können, solange es nicht um Fußball geht. Am Ende gewannen wir in 5 Sätzen knapp, aber hochverdient gegen Gutschenreiter und Max Eichberger.

Im vorderen Paarkreuz musste Peter sich gegen Gutschenreiter 3:1 geschlagen geben, während Roland erst nach 5 Sätzen von seinem Kontrahenten Karl bezwungen war. Ich dagegen hatte gegen Alex Eichberger keine größeren Probleme - lediglich der dritte Satz ging total an mir vorüber - und sorgte so für einen Zwschenstand von 3:3. 

Dann drehten unsere Gastgeber etwas auf - Willi konnte zwar den ersten Satz noch gewinnen, war aber dann auf verlorenem Posten gegen Demharter, ebenso wie Patrick gegen Eichberger Junior und Reinhard gegen Schmid und so stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Meisterschaftsaspiranten aus Adelsried.

Peter konnte nach hartem Kampf Thomas Karl im 5. Satz niederringen, doch Roland war leider gegen Gutschenreiter ebenso chancenlos wie ich gegen meinen alten Angstgegner Karl Demharter. So lag es nun an Tischtennisurgestein Alex Eichberger, den Sack für seine Mannschaft endgültig zuzumachen.

Zunächst schien aus Adelrieder Sicht auch alles nach Plan zu laufen, und Willi lag bald mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Dann wuchs unser immer noch etwas geschwächter Mr. TT himself jedoch über sich hinaus und konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Nach einer deutlichen 5:1 Führung im 5. Satz schienen ihn aber leider die Kräfte wieder zu verlassen, und es stand auf einmal 10:6 für seinen Gegner. Es folgte ein erneutes Aufbäumen. Willi wehrte alle Matchbälle ab und stand am Ende als glücklicher Sieger da. Ein absolut gelungenes Comeback!

Am Nebentisch wurde es auch noch einmal interessant, als Patrick nach toller Leistung mit 2:1 Sätzen gegen Schmid in Führung lag. Im vierten Satz schien sein Kontrahent allerdings ein Rezept gefunden zu haben und gewann klar. Doch Patrick kämpfte sich im Entscheidungssatz noch einmal ins Spiel zurück und gewann am Ende hochverdient mit 14:12.

Als Reinhard gegen Max Eichberger den ersten Satz gewonnen hatte, schien sich eine Sensation anzubahnen, und die ohnehin schon langen Gesichter unserer Gastgeber wurden immer noch länger, zumal auch in einem möglichen Schlussdoppel die Chancen für uns sicher nicht schlecht gewesen wären...

Reinhard kämpfte weiter aufopferungsvoll und war stets auf Augenhöhe mit seinem Gegner, verlor jedoch die folgenden Sätze teilweise etwas unglücklich und äußerst knapp und so stand es nach fast dreieinhalb Stunden 9:6 für den Tabellenführer aus Adelsried. Bleibt zu hoffen, dass wir am kommenden Freitag an diese geschlossene Mannschaftsleistung anknüpfen können, um endlich einmal zu Hause zu punkten und unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. 

Nach einem kurzen Zwischenfall auf der Heimfahrt, als wir noch versuchten, einer jungen Dame mit dem Auto aus dem Straßengraben zu helfen, konnten wir kurz nach Mitternacht dann endlich zum besten Teil des Abends übergehen. Die Brotzeit und das Bier hatten wir uns redlich verdient, vielen Dank noch mal dafür an Mr.  & Mrs. TT !!!