TSV Ebermergen - TTF Unteres Zusamtal II 4:9

 

Los ging´s mit einer recht spannenden Anreise nach Ebermergen. Während sich Reinhold und Franz  bereits einspielten machte der Rest der Crew eine von Thomas geführte Stadtrundfahrt. Der vor einigen Jahren in Ebermergen wohnende Thomas zeigte uns sein damaliges Haus und alle Straßen im Ort, die nicht zum Spiellokal führten. Schließlich fanden wir nach einigem Suchen dann doch noch die Halle. Nicht ganz unbeteiligt an der Aktion war Patrick, der ebenfalls vorgab, den Weg zur Halle zu kennen.

Zum Spiel. 9:0 Sätze und 3:0 Spiele stand es nach den Doppeln. Sowohl Thomas mit Manfred, als auch Franz mit Reinhard, der für den verhinderten Walter eingesprungen war,als auch Reinhold mit Patrick gewannen ihre Doppel klar. Besonders Reinhold und Patrick spielten gegen das Ebermerger Spitzendodppel Nadine Wagenknecht/Andreas Kühne ein super Doppel.

Im vorderen Paarkreuz konnte Patrick seine gute Doppelleistung leider nicht bestätigen und verlor beide Spiele. Für Thomas und seine Spielweise war die kleine Halle ein eindeutiger Nachteil. Dennoch kämpfte er gegen Kühne super und unterlag in 4 knappen Sätzen. Gegen Rau gewann er ebenfalls in 4 Sätzen.

Tanja Heiß und Nadine Wagenknecht heißen die beiden Damen die bei Ebermergen in der Mitte spielen. Gegen beide lieferte sich Reinhold einen packenden Kampf, lag gegen beide mit 1:2 Sätzen zurück um dann am Ende jeweils im 5 Satz mit 11:9 bzw 12:10 zu gewinnen. Diese beiden Siege waren der Schlüssel zu unserem Sieg. Franz unterlag gegen Heiß, gewann aber ebenfalls gegen Wagenknecht.

Zwei Siege im hinteren Paarkreuz von Reinhard und Manfred kamen zum 9:4 Sieg noch dazu.

Nach einer gemütlichen Brotzeit mit den Ebermerger Spielern in deren Sportheim starteten wir wieder nach Hause, wo wir wieder eine Straße nicht so erwischten wie eigentlich richtig gewesen wäre. Gut daß wir nächsten Freitag gegen den VSC Donauwörth ein Heimspiel haben.