SV Holzheim III - TTF IV   | 5:9

Am vergangenen Samstagnachmittag durfte die vierte Herrenmannschaft zu Gast in Holzheim sein. Nach kurzer Hallen-Suche fanden wir dann den Weg über die scheinbar unendlich lange Treppe zu dem Spiellokal. Während wir gegen den Tabellendritten antraten, zog es Georg vor, die Zeit beim Fischen in Tschechien zu vertreiben. Für ihn fuhr Alex mit, Danke dir! 

Vor dem Spiel mussten Franz und Julian sich eingestehen, dass vorne wahrscheinlich keine Punkte drin sein werden, da Josef Steidle und Klaus Brenner deutlich mehr Punkte haben und zu den besten Spielern der Liga zählen. Dafür wollten wir hinten und in der Mitte die meisten Punkte holen.

Doch gleich zu Beginn zeigten wir wie schon sooft unsere Doppelstärke: Julian und Michael konnten im fünften Satz gegen Brenner und Friegel siegen und Franz zusammen mit Stefan gegen Steidle und Spring. Unser Doppel 3 Andreas/Alex mussten sich im fünften Satz gegen Fischer und Schiele 10:12 geschlagen geben.
Franz lieferte sich mit Steidle eine sehr ausgeglichene Partie mit langen offensiven Ballwechseln, doch im fünften Satz unterlag Franz. Julian verlor am Nebentisch gegen den sehr ballsicheren Brenner in drei Sätzen. Wie geplant holten dafür Stefan, Michael, Andreas und Alex vier Punkte. Letzterer zeigte unermüdlich Kampfgeist, wenn gleich ihm die Noppen von Bernhard Fischer einige Probleme bereiteten. Zwischenstand 6:3 für uns. Wäre es im zweiten Durchgang so weiter gelaufen, dann müsste es folglich 10:5 ausgehen. Und so war es auch, allerdings wurden die Punkte in anderer Reihenfolge beschafft: Julian gewann überraschend gegen Holzheims Nummer 1, der an diesem Nachmittag sichtlich nicht in bester Form war. Der deutlich beste Spieler in der Halle, Klaus Brenner, siegte erneut 3:0. Die Seitschnitt Aufschläge von Friegel bereiteten Stefan einige Probleme, welche dann zur Niederlage führten. Michael baute weiter seine Bilanz aus und holte den achten Punkt. Zu guter Letzt freute sich Alex nun auf einen Gegner mit „normalen“ Belägen, gegen den er deutlich gewann. Doch Andreas Spiel zählte davor, und trotz Trainingsrückstand überzeugte er erneut, dieses Mal gegen Fischer. Endstand 9:5.
Eine herausragende Leistung an diesem Nachmittag, belohnt mit zwei wichtigen Punkten. Nun bleibt abzuwarten, wie Oberndorf gegen Holzheim III spielt, um dann selber über Platz 4 oder 5 in Oberndorf zu entscheiden.

Nach dieser zweieinhalbstündigen Partie wurde dann noch ein kurzes Siegesbier in der Halle getrunken und eine Pizza in Wertingen gegessen. Nächste Woche geht´s daheim gegen den Tabellenzweiten Mertingen III weiter.