TTF Unteres Zusamtal II - VSC Donauwörth II 9:5

 

Zum vorletzten Heimspiel der Kreisliga II erwartete die 2. Herrenmannschaft des TTF den VSC Donauwörth II. Die Donauwörther hatten sich mit einem Überraschungssieg beim 9:7 gegen den TSV Wertingen am letzten Spieltag bereits den Klassenerhalt gesichert, sodaß es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging.

Zu Spielbeginn sah es ganz nach einem Fehlstart für uns aus. Reinhold und Patrick hatten ihr Doppel bereits mit 0:3 verloren und Manfred mit Thomas drohte bei einem 1:2 Satzrückstand ebenfalls eine Niederlage. Die Sätze 4 und 5 gingen aber klar an uns, ausserdem gewannen Franz und Walter ebenfalls zur 2:1 Führung.

Mal wieder einen Doppelpack gab´s vom sehr gut aufgelegten Thomas. Weder Hartmann noch Sabelfeld gewannen gegen ihn einen Satz. Patrick war nach zwei schwachen ersten Sätzen gegen Hartmann sehr unzufrieden mit seinem Spiel, steigerte sich aber und gewann die Sätze 3 und 4 um am Ende doch im 5. Satz knapp zu verlieren. Gegen Sabelfeld gewann er nach verlorenem ersten Satz sicher.  Reinhold, der nicht ganz fit  war, verlor in der Mitte gegen Dominik Grob und Kerstin Schneller-Wirth. Gegen die selben gegner konnte sich Franz mit zwei Erfolgen auszeichnen. Walter kam mit dem Spiel von Wetzstein gar nicht zurecht und verlor in 4 Sätzen. Manfred gewann gegen Ludwig. Den neunten Punkt bekamen wir kampflos, da Wetzstein zu sinem zweiten Spiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten konnte.

Ergibt insgesamt einen 9:5 Sieg für unsere Mannschaft. Nach diesem Sieg haben wir jetzt 16:14 Punkte auf dem Konto und brauchen aus den letzen 3 Spielen nur noch einen Punkt, um den angestrebten 4. Tabellenplatz zu erreichen. Nächsten Freitag gehts im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer TSV Oettingen.