VfB Oberndorf III - TTF IV   | 7:9

 

So kann man dieses Spiel am Freitag, den 10. April, bezeichnen. Unsere zweite und die vierte Mannschaft durften in Oberndorf an die Platten, somit fast die Hälfte aller Erwachsener unseres Vereins. Das nutzten wir natürlich zu unserem Vorteil und feuerten uns gegenseitig an.
Wie schon im letzten Bericht (Prioritäten setzen) erwähnt, ging es in diesem Spiel um Platz 4, den die Oberndorfer sowie wir anstrebten.
Zum Auftakt holten wir drei Punkte aus drei Doppeln, wenn auch das ein oder andere knapp. Es spielten Julian und Michael, Stefan und Franz sowie Alex und Gernot, die die Fehlenden Georg und Andreas ersetzten.
Im Einzel verlor Franz gegen Viktor Knorr, welcher Franz' Offensivbälle gut konterte, auch selber variierte und die etwas engeren Sätze für sich entschied. Julian hingegen siegte im ersten Satz mit 18:16 gegen Helmut Brender. Danach konnte er die zwei restlichen deutlich gewinnen.
Im weiteren Verlauf sah es dann zeitweise schlecht für uns aus, da Michael, Stefan, Alex und Gernot verloren: Michael, im Trikot mit seinem Namen darauf spielend, in der Hoffnung von einem"Talentscout" entdeckt zu werden, konnte die Blicke nicht großartig auf sich lenken, da er mit 0:3 verlor. Stefan und Alex hingegen waren schon eher drauf und dran zu gewinnen, allerdings ging der fünfte Satz jeweils an den Gegner. Und auch Gernot musste wie Michael den Kürzeren ziehen. Zwischenstand: 5:4.
Im zweiten Einzel konnte Julian seine an diesem Tag starke Vorhand zeigen und gegen Viktor Knorr klar gewinnen; Franz allerdings verlor leider wieder drei Sätze sehr knapp. In der Mitte musste sich Michael eingestehen, dass heute definitiv nicht sein Tag war; mit 1:3 unterlag er Peter Klostermeier.
Stefan gewann dieses Mal im fünften Satz und holte uns den sechsten Punkt. Beim Spielstand von 7:6 gegen uns verließen uns dann unsere "Fans" der zweiten Mannschaft. Zwei Punkte brauchten wir noch, dann wären wir sicher Vierter der Tabelle. Und diese zwei Punkte holten dann Alex und Gernot im hinteren Paarkreuz. Besonders Alex hatte sich den Punkt verdient, da er mit sehr viel Effet versehene Topspins auf die Platte brachte und somit siegte.
Zum Schluss spielten dann Julian und Michael gegen Brender und Klostermeier um Sieg oder Unentschieden. Sehr offensiv eingestellt gewann dann unser Doppel und brachte uns den Sieg.
Somit schließen wir die Saison mit dem vierten Tabellenplatz, durchaus guten Bilanzen und 23:17 Punkten. Mit Rotkäppchen und Weizen wurde beim Milo danach auf den Sieg gefeiert.