Nachdem das erhoffteTischtenniswunder ausgeblieben war - TSG Augsburg hatte gegen SSG wie erwartet gewonnen - war unser Abstieg aus der Bezirksliga bereits vor dem letzten Saisonspiel endgültig besiegelt. Auch für unsere Gegner aus Gersthofen, die am letzten Freitag bei uns zu Gast waren, ging es rein sportlich gesehen um nichts mehr - wir hatten ihnen durch unseren Sieg gegen TSG Augsburg bereits vor Ostern den Klassenerhalt gesichert. Vor allem ich hatte mich aber trotzdem besonders auf dieses Spiel gegen meine früheren Mannschaftskollegen gefreut.

Leider wurde mein Einsatz durch eine äußerst schmerzhafte Rippenprellung verhindert und ich war daher nur als Zuschauer in der Riedblickhalle. Bei Gersthofen fehlte mit Eugen Anton ein Stammspieler. Bei uns war wieder einmal Edeljoker Patrick am Start und bedingt durch meinen Ausfall kam außerdem Alex Barthelmäs zu seinem ersten Einsatz in unserer Mannschaft. Vielen Dank an die beiden! 

Alex feierte an der Seite von Willi im Doppel einen ganz gelungenen Einstand - immerhin konnten die beiden dem gegenerischen Spitzendoppel sogar einen Satz abknöpfen. Die beiden anderen Doppel mit Roland und Peter bzw. Patrick und Stephan gingen dann klar an uns.

Das gegnerische Spitzenpaarkreuz mit Liepert und Michl war an diesem Abend für Peter und Roland nicht zu bezwingen, es reichte in den durchwegs hart umkämpften Partien jeweils nur zu einem Satzgewinn für unsere Jungs. In der Mitte konnte Willi seinen Kontrahenten Mario delle Rose klar besiegen, gegen Rehm unterlag er 1:3. Für Stephan reichte es in beiden Partien leider nur für je einen Satzgewinn. Patrick sorgte im hinteren Paarkreuz gegen Ersatzmann Jörg Frank für unseren vierten Zähler. Alex bemühte sich zwar gegen den Routinier Jochen Böck, war aber mit dieser Aufgabe etwas überfordert und kam nicht richtig ins Spiel.

So endete die Begegnung 4:9, ein Ergebnis, das wie schon gesagt, keinerlei sportliche Bedeutung mehr hat. Wir verabschieden uns nun also nach zweijähriger Zugehörigkeit aus der Bezirksliga. Alles in allem war das nicht unsere Saison - mein Fahrradunfall im Sommer, Willis lange Krankheit und Benedikts Auslandsemester in Spanien - das alles konnten wir leider nicht ganz kompensieren. Bleibt zu hoffen, dass es bei uns nächste Saison etwas runder läuft, dann könnte es evtl. zum erneuten Aufstieg reichen. Schau mer mal...