Lauingen 2 – TTF 2         2:9

Am ersten Spieltag führte uns der Weg zum Tabellenvierten nach Lauingen, der uns ja bekanntlich am letzten Spieltag der Hinrunde durch ein Unentschieden gegen Villenbach zum Herbstmeistertitel verhalf.
Auf den Ausgang des Spiels durfte man richtig gespannt sein, denn genau wie am letzten Spieltag der Vorrunde mussten die Lauinger am ersten Spieltag der Rückrunde, wieder gegen den Tabellenführer antreten. Nur dass es diesmal nicht die Mannschaft aus Villenbach war, sondern die Tischtennisfreunde 2 aus dem unteren Zusamtal. Mal sehen, ob wir die Tabellenführung verteidigen können, wurde in der Umkleidekabine noch diskutiert. Doch als dann die Mannschaftsaufstellung der Lauinger vorgelesen wurde, war jedem klar, dass bei fehlender Nummer eins und sechs, es für die Gastgeber schwer werden würde uns zu schlagen. Und so kam es dann auch, schnell war klar, dass Lauingen heute keinen Pfifferling gegen uns gewinnen wird. Lediglich das Doppel Sebastian und Dominik, sowie Sebastian im Einzel mussten ihren Gegnern die Punkte überlassen. Mit einem 9:2 Sieg konnten wir erfolgreich unsere Tabellenführung verteidigen. Gefeiert wurde dies dann noch beim Griechen in Dillingen, wo wir auf dem Heimweg einen Zwischenstopp einlegten.

 

TTF 2 – Binswangen 1     9:2

Am vergangenen Freitag durften wir den etwas stärker eingeschätzten TSV Binswangen 1 in der Riedblickhalle begrüßen. Wir erwarteten ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang. Doch als die Gäste gleich mit drei Mann Ersatz eintrafen, war klar, dass wir auch heute die Tabellenführung nicht abgeben werden. Hans Jürgen Seibold war an diesem Tag im vorderen Paarkreuz weder von Franz noch von mir zu besiegen. Jeweils mit 1:3 unterlagen wir gegen Hans Jürgen, aber das war es dann auch schon mit den Siegen von Binswangen. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an uns. Wiederum mit 9:2 Spielen standen wir als Sieger fest, und können eine weitere Woche an der Tabellenspitze verweilen.