Jungen - Hochzoll II 3:8

Erstens konnten wir nicht in der gewohnten Riedblickhalle spielen, weil dort Hambüchen & Co. ihre Salti drehten, dann gab es ein Tohuwabohu um den vierten Mann, und zu allem Überfluss waren wir gegen Hochzoll auch nicht gerade vom Glück verfolgt - kurz ein Abend, den man möglichst schnell vergessen sollte. Aber der Reihe nach: Wieder einmal hatten es die Turner geschafft, bei der Gemeinde einen Termin durchzudrücken, der an sich schon länger bekannt gewesen sein müsste und bei rechtzeitiger Meldung in unserem Spielplan hätte berücksichtigt werden können, mit der Konsequenz, dass wir den Platz räumen mussten. Um klar zu machen, welchen Aufwand eine Verlegung bedeutet, bestanden wir darauf, von der Gemeinde eine Alternative geboten zu bekommen. So zogen wir mit einigen Tischen in die Halle nach Pfaffenhofen um, bestritten also im Grunde auch ein Auswärtsspiel. Als kurz nach sechs Uhr nur drei Jungs der Tischtennisfreunde - Toni, Simon und Alex - körperlich anwesend waren, setzte Hektik ein mit dem Ergebnis, dass Patrick nicht spielte und kurzfristig Lucas (danke!) einsprang. Der machte seine Sache ganz gut, aber unter dem Strich reichte es nicht gegen einen Gegner, an dem wir gerne Revanche genommen hätte für die Vorrunde, in der wir den Hochzollern die Punkte schenkten, weil sich bei ihnen angeblich kein Termin für eine Verlegung fand. Leider hatten wir diesmal ebenso wenig Glück, viele Sätze endete mit zwei Punkten Unterschied, Simon vergab gegen Heib sogar zwei Matchbälle...Die Niederlage fiel also zu hoch aus, nur Toni gelangen zwei Siege im Einzel und einer im Doppel zusammen mit Simon. Unter dem Strich zu wenig und der krönende Abschluss eines "bescheidenen" Abends.