TTF 2 – FC Mertingen     8:8

Kurzer Rückblick:
Vor zwei Wochen trat unsere erste Herrenmannschaft gegen den FC Mertingen an. Die Mertinger mussten ihre Nummer vier und fünf ersetzen, während beim TTF1 die Nummer zwei und sechs fehlten.

Am Ende dieses Spieltages wurde der TTF1 ziemlich kläglich mit 9:3 nach Hause geschickt.
In dieser Begegnung kam es zu fünf Fünfsatzspielen, von denen der TTF1 keines gewinnen konnte.

Am vergangen Freitag durften nun wir die Mertinger als unsere Gäste in der Riedblickhalle begrüßen, die diesmal nur ihre Nummer fünf Kurt Niebler ersetzen mussten.
Unser Ziel war es, mindestens so viele Spiele zu gewinnen, wie unsere Erste. Doch die heutige Aufstellung der Mertinger, machte es nicht unbedingt einfacher, dieses Ziel zu erreichen.

Doch schon in den Doppeln machten wir es besser, als unsere Erste. Nach den Siegen von Gollinger/Kraus und Zub/Heindl lagen wir mit 2:1 vorn. Als im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, hatte wir unser Minimalziel bereits nach vier Spielen erreicht. Als dann Walter und Manfred jeweils ihre Spiele für sich entscheiden konnten lagen wir mit 5:2 vorn, somit war das gesteckte Ziel mehr als erreicht. Man durfte jetzt mal gespannt sein, was wir aus dieser Führung machen würden. Hinten wurden wiederum die Punkte geteilt, Zwischenstand 6:3. Welche Überraschung.
Doch nun setzte der FC Mertingen zur Aufholjagd an. Vorne wurden bei Spiele verloren, somit konnten die Mertinger auf 6:5 verkürzen. Als auch noch das erste Spiel in der Mitte an die Gäste ging, sahen wir unserer Felle schon davonschwimmen.  6:6 lautete der Spielstand nach 12 Spielen. Manfred, der in einem spannenden Fünfsatzspiel auch sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte, brachte uns wieder mit 7:6 in Führung. Ein Sieg noch, und wir hätten ein nicht zu erwartendes Unentschieden erreicht. Die beiden letzten Einzel mussten die Weichen für, Sieg, Niederlage oder Unentschieden stellen, alles lag im Bereich des Möglichen. Dominik und Hans mussten jeweils in einen fünften Satz, diese an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten waren. Letztendlich konnte Hans den Sieg für sich verbuchen, während sich Dominik mit 9:11 geschlagen geben musste. Der achte Punkt stand auf der Habenseite, somit war uns das Unentschieden nicht mehr zu nehmen.
Doch halt, wieso Unentschieden, wir hatten doch noch unser Doppel 1.

Tja, aber leider machten Hans und ich im Schlussdoppel keinen Stich gegen das Mertinger Doppel. Wir mussten uns klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Unentschieden 8:8 endete das Match um 23:15 Uhr.
In dieser Begegnung kam es zu sieben Fünfsatzspielen, von denen wir sechs gewinnen konnten.
 
Mit diesem Ergebnis, das wohl niemand erwartet hatte, können wir mehr als stolz auf uns sein.