Einen guten Start in die Begegnung hatten die Herren der 1.Mannschaft im Verbandsspiel gegen Wertingen. Im Vergleich zum Spiel in Lauingen, haben wir die Doppel umgestellt und die Aktion stellte sich als erfolgreich dar.

 

Willi und Franz siegten gegen Weiser-Plomer, Roland und Reinhard ebenfalls gegen Liebert-Dworschak in fünf Sätzen. Thomas und Manfred hatten Stuhler –Bacher sicher im Griff.

Im ersten Einzel besiegte Roland, Dworschak ganz klar. Den ersten Punkt musste dann Willi gegen Liebert an die Gäste abgeben.

Besonders interessant, war natürlich das Zeitspiel von Reinhard gegen Stuhler. Hier ließ sich unser Mann  vom Wertinger die Butter nicht vom Brot nehmen. Reinhard spielte sicher und hatte im richtigen Moment, den besseren Ball. Die 5:1 Führung war in diesem Moment erreicht, jedoch kam nun die Wende.

Thomas unterlag Weiser in fünf Sätzen, Manfred gegen Bacher im vierten, Franz gegen Plomer wieder im fünften Satz und Roland gegen Liebert in vier Sätzen.

Willi brachte sein Team dann wieder in Führung, indem er Dworschak  mit 3:0 bezwang. Zwischenstand aus TTF- Sicht, jetzt 6:5.

Bis auf den ersten Satz, war Reinhard beim 1:3 gegen Weiser vielleicht etwas zu mutlos. Thomas konnte aber sofort wieder punkten, auch wenn er am Ende gegen Stuhler etwas wackelte.

Leider ging Manfreds zweites Einzel an Plomer, im fünften Satz. Auch hier brachte uns dann Franz wieder in Führung zum 8:7, er siegte gegen Bacher in drei Sätzen.

Das Schluss Doppel musste also über Unentschieden oder Sieg für uns entscheiden. Leider konnten Franz und Willi dem Druck der Wertinger nicht standhalten  und unterlagen mit 1:3 Sätzen.

Insgesamt geht das Endergebnis von 8:8 aber in Ordnung. Wir haben gesehen, dass wir in dieser Liga mitspielen können und sollten mit Mut und Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen Gundelfingen 2 gehen.