Wir kamen in der Schretzheimer Halle an , sahen den gelben Boden und wollten fast wieder rumdrehen. Natürlich blieben wir, denn wir hatten ja einen Sieg vor Augen, zumindestens hofften wir darauf........

 Ein Einstieg war unser Doppel von Hubert und mir, welches wir klar 3:0 für uns entscheiden konnten. Als dann unsere anderen Doppel nach hinten losgingen, Franz und Helmut gegen Zechmeier-Feltin 1:3 und Michi-Ronny gegen Steur-Ochs im 5. Satz leider 2:3, wußten wir, dass es ganz so leicht nicht würde. 

Leider spielten wir ohne unsere Nummer 3 Gernot, der zu Hause bleiben mußte infolge Krankheit.

Bei meinem Spiel gegen Zechmeier konnte ich Gott sei Dank im 4.ten Satz das Spiel mit 3:1 beenden, so dass es schon mal 2:2 hieß. Hubert erkämpfte sich dann ebenfalls gegen die konsequent aufspielende Lady Buchmann im 5. Satz den Sieg, so dass wir in Führung gehen konnten. Dafür verlor Michi gegen Feltin auch im 5. Satz, so dass es wieder 3:3 stand. 

Franz konnte dann wieder in einem 3:1 Fight Harald Steur niederkämpfen. Und dann kam Ronny mit einem Siegeswillen, der ihm zumindest mal einen ersten Satzgewinn verschaffte. Leider musste er das Spiel 1:3 abgeben, machte dabei aber eine ganz gute Figur. Diesmal ein gewonnener Satz, das nächste Mal ein gewonnenes Spiel - so der Plan.

Helmut ließ dann in einem 3:0 Sieg gegen Meli Hirner nichts anbrennen. Hubert konnte ebenfalls Zechmeier 3:1 in die Schranken weisen.  Ich verlor dann in einem kuriosen 0:3 Spiel gegen Buchmann - 2 Sätze davon jeweils in der Verlängerung, aber so ist Tischtennis nun mal und sie hat wirklich gut gespielt und verdient gewonnen.

Franz gewann klar 3:0 gegen Feltin, Michi rang Steur 3:2 nieder und Helmut konnte dann gegen Ochs mit 3:1 den Sack zu einem 9:5 Sieg für uns zumachen. Das Spiel von Ronny gegen Melanie Hirner hätte Ronny durchaus gewinnen können, aber es zählte in Folge durch Helmuts Heldentat nicht mehr.

Der Abend klang dann bei unserem Italiener aus, bei dem die 2. Mannschaft auf uns wartete. Das nächste Spiel am kommenden Freitag gg Mertingen wird ebenfalls wieder interessant. Es besteht eine leise Hoffnung, dass Gernot bis dahin wieder einsatzfähig ist. Wir werden sehen.

Zu den genauen Ergebnissen