Jungen II - Rain II 5:5

 

Auch gegen den heimlichen Tabellenführer hielt unsere Serie in der Rückrunde ohne Niederlage. Wie schon im Hinspiel - als wir schmachvoll untergingen - spielten die Gästen nur zu dritt. Anders als in der Vorrunde schafften es diesmal aber Samuel und Niklas, nach gutem Start ihre Taktik im Doppel durchzuziehen: 1:0 für uns! Und danach hatte Samuel in den Einzeln seinen Galaauftritt; selbst als sich Spielervater Wittke unerbeten als Schiedsrichter einmischte, brachte Samuel das nur kurz aus dem Konzept. Er gewann gegen das Mädchen in den Reihen der Rainer im Entscheidungssatz und war danach nicht mehr zu halten. Insbesondere gegen die Nummer eins des TSV, Marwin Kreft, überzeugte er, sodass es nur noch eines weiteren Erfolges von Lukas (gegen Wittke) bedurfte, um das Unentschieden abzusichern. Viel mehr war jedoch nicht drin, weil die Gäste nicht zu Unrecht so weit oben stehen.