Mit den Punkten 12 und 13 haben wir nun den Gegner aus Donauwörth wieder hinter uns gebracht und ein kleines Spielepolster nach unten angelegt. Trotzdem ist im Augenblick, rein rechnerisch, Lauingen noch nicht der sichere Absteiger. Entscheidend wird die Begegnung Lauingen – Donauwörth am kommenden Wochenende werden.

Nun zum Spielverlauf.

Willi und Thomas gewinnen ihr Doppel gegen Grob-Wetzstein. Roland und Reinhard unterliegen ganz knapp (9:11 im Fünften) gegen Gayr-Hartmann. Franz und Reinhold müssen kämpfen, gewinnen aber sicher den fünften Satz gegen Olthues-Müller.

Anschließend gewinnt Willi gegen Hartmann und Roland unterliegt Gayr. Thomas kommt gegen Olthues nicht klar und schon steht es wieder 3:3.

Dann kommt ein Zwischenspurt zum 6:3 für uns. Reinhard bezwingt Grob, Franz haut Wetzstein weg und Reinhold, Müller, ebenfalls. Willi kommt gegen Gayr in den fünften Satz, verliert dann aber doch und Roland zeigt Hartmann wie dünn die Luft im vorderen Paarkreuz ist. Es steht 7:4 für uns. Zum Schluss gewinnt Thomas klar gegen Grob, trotz „Bruder Leichtfuss“ zwischendurch. Reinhard unterliegt in fünf engen Sätzen Olthues, aber Franz macht alles klar beim 3:1 gegen Müller.

Nach solchen Abenden macht auch ein „Hallenpilschen“ um 23:30 noch Spass!