Jungen - Kaisheim 4:6

Wallerstein - Jungen 2:8

 

Es mag übertrieben klingen, aber am Freitag gegen Tabellenführer Kaisheim entschied ein Ballwechsel über Niederlage oder Unentschieden: Marius Vogler hatte bei einer 10:7 - Führung im fünften Satz seinen Gegner Schmid schon ausgespielt und brauchte den Ball "nur" noch auf die andere Tischseite bringen, doch seine Vorhand landete im Netz - und am Ende behielt sein Kontrahent nach Abwehr zweier weiterer Matchbälle die Oberhand. So stand es am Ende (allerdings nicht unverdient, das Satzverhältnis spricht klar für Kaisheim) 4:6 gegen uns. Einen absoluten Sahnetag bei den TTF hatte Samuel Kaltenegger erwischt, der beide Einzel gewann, wenn auch gegen Simon äußerst knapp. Lukas Neukirchner verbuchte in den drei Sätzen gegen Schmid am Ende immer zwei Punkte mehr und gewann zudem mit Yves das Doppel (der unerwartet in den Einzeln ebenfalls zum Einsatz kam, weil Niklas Enkelmann sich kurzfristig bloß für das Doppel entschied). Immerhin war das für Kaisheim die bisher engste Partie....

Tags darauf in Wallerstein ließen wir nie Zweifel am Sieg aufkommen. Bis zum Zwischenstand von 6:0 musste lediglich Marius gegen Benny Mährle fünf Sätze lang kämpfen. Dann verlor Yves nach fünf wechselhaften Sätzen gegen Jonas Käser, und auch der zweite Wallersteiner Punkt geht auf sein Konto. Weil aber Lukas und Marius keine Schwächen zeigten, spielte das unter dem Strich keine Rolle.