Mit langem Atem entführten die Gäste der TTF Unteres Zusamtal 2001 II am vergangenen Montag in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG/DON Süd (Bayerischer TTV - Schwaben-Nord) beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel beim TSV 1925 Binswangen II.

Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 32:32 aus Sicht der Gastmannschaft. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 13. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel Meier / Arz. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Hubert Meier nun 6 Siege auf dem Tabellenkonto.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim 3:0-Sieg gelang es Stempfle / Schrezenmeir die Gastspieler Kaltenegger / Walz in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Fax / Schwarz und Meier / Arz, bevor das 2:3 feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Ohne Satzgewinn für Ringler / Köchl verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Pappritz / Kunkel. Das musste man neidlos anerkennen. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor indessen Klaus Stempfle beim 13:11, 10:12, 11:5, 11:6 gegen Andreas Arz und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht ganz mithalten konnte Holger Schrezenmeir, beim 1:3 gegen Hubert Meier, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Recht kurzen Prozess machte anschließend wiederum Helmut Fax beim 11:6, 11:9, 11:9 mit Ronny Remo Pappritz. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Hans-Jürgen Schwarz beim 11:6, 11:13, 12:10, 11:
9 gegen Samuel Kaltenegger doch überlegen. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3. Ausreichend spielerische Mittel hatte Robinson Ringler letztlich parat, um sich gegen Mario Walz durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Celina Köchl gegen Linnea Kunkel hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Ein Satz reichte nicht, weshalb Klaus Stempfle die Begegnung gegen Hubert Meier mit 1:3 verlor. Nach diesem Einzel steht Stempfle somit bei 7 Siegen und 11 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Meier ein 12:6 ausweist. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Holger Schrezenmeir bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Andreas Arz dann doch niedergerungen worden. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Helmut Fax und Samuel Kaltenegger beendet, das Helmut Fax letztendlich gewann. Das war eine ganz schön enge Kiste! 6:11 (Fax) bzw. 1:3 (Kaltenegger) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Hans-Jürgen Schwarz nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Eine knappe Niederlage gab es für Robinson
Ringler beim 6:11, 4:11, 11:4, 11:6, 3:11 gegen Linnea Kunkel. Das war nichts für schwache Nerven. Lange dagegenhalten konnte Celina Köchl beim 2:3 gegen Mario Walz. Das Spiel verlor Köchl dennoch im 5. Satz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Zwischenzeitlich konnten Stempfle / Schrezenmeir zwar einen Satz gewinnen, verloren dann das Spiel gegen Meier / Arz aber trotzdem mit 1:3. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.
Durch diese Niederlage hat der TSV 1925 Binswangen II in der Saison nun einen Saison-Sieg, 12 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 09.03.2024 gegen den SV Villenbach II an. Für die TTF Unteres Zusamtal 2001 II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SSV Höchstädt/Donau II am 18.03.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 13:13 geht.
Statistik:
TSV 1925 Binswangen II
Doppel: Stempfle / Schrezenmeir 1:1, Fax / Schwarz 0:1, Ringler / Köchl 0:1
Einzel: K. Stempfle 1:1, H. Schrezenmeir 0:2, H. Fax 2:0, H. Schwarz 2:0, R. Ringler 1:1, C. Köchl 0:2


TTF Unteres Zusamtal 2001 II
Doppel: Meier / Arz 2:0, Kaltenegger / Walz 0:1, Pappritz / Kunkel 1:0
Einzel: H. Meier 2:0, A. Arz 1:1, S. Kaltenegger 0:2, R. Pappritz 0:2, L. Kunkel 2:0, M. Walz 1:1