Die Tischtennisfreunde sind sowohl beim Kreispokal (offiziell “Bezirkspokal der Bezirkslassen DLG/DON”) als auch beim Mixed-Wettbewerb “Schwabenpokal“ unter den letzten 4 Mannschaften und somit jeweils für das Endturnier qualifiziert.

 

Beim Schwabenpokal hielt sich der Aufwand, den wir für die Qualifikation betreiben mussten, in Grenzen. Es hatten lediglich 5 Vereine eine Mannschaft gemeldet, für die Endrunde musste folglich nur ein Team eliminiert werden. Höchstädt übernahm diesen Job und siegte klar gegen Lauingen. Gastgeber Rain und Villenbach komplettieren das Final Four-Turnier.

 

Mehr Anstrengungen waren im Kreispokal notwendig.

Hier gastierten wir Mitte Oktober im Achtelfinale beim SV Villenbach (Bezirksklasse B). Mit Sebastian, Thomas und Franz M. waren alle Akteure in der ersten Einzelrunde erfolgreich. Das Doppel Sebastian / Franz holte den nächsten Punkt und sicherte damit den 4:0-Sieg für das Untere Zusamtal.

Für die Viertelfinalepartie traten Sebastian, Thomas und Linnea am gestrigen Montag die Fahrt zu Athletik Nördlingen II (ebenfalls Bezirksklasse B) an. Thomas und Sebastian waren in ihren Auftaktspielen siegreich, Linnea verlor gegen Jürgen Lessmann. Mit einer 2:1-Führung ging es also ins Doppel. Hier konnte die Linkshänder-Kombination Sebastian / Thomas souverän den dritten Punkt für die TTF holen. Im nächsten Einzel drehte Sebastian gegen Kevin Möhle einen 0:2-Rückstand und gewann am Ende mit 3:2. Ergo: 4:1 Zusamtal und Halbfinale Zusamtal.

Mertingen und das hoch favorisierte Donauwörth sind bereits für die Endrunde qualifiziert, Bäumenheim und Lauingen ermitteln den vierten Teilnehmer.

 

Beide Endrunden finden am Sonntag, den 26.01.25, in Rain statt (vormittags Kreispokal, nachmittags Schwabenpokal). Unsere Gegner im Halbfinale stehen noch nicht fest.