Nachdem seit dem Spiel der "Dritten" gegen Mertingen (siehe letzter Bericht) keine weiteren Informationen veröffentlich wurden, möchte ich es nicht versäumen, unsere Fans sowie die gesamten Leserschaft, auf den aktuellen Stand zu bringen!
Vorletztes Spiel in der Vorrunde am 05. Dez. 2025, Gegner: Lauingen III - Austragungsort: Riedblickhalle.
Dank Bestbesetzung und Top Form aller Akteure an diesem Abend, konnten wir unseren Gegner ohne Punktverlust bezwingen. Während die Doppel, Hubert / Daniel und Manfred / Franz doch recht deutlich zu unseren Gunsten entschieden werden konnten, ging es bei einingen Einzeln schon spürbar enger zu.
Trotzdem konnten im ersten Duchgang Manfred mit 3:1 und Hubert mit 3:2 punkten. Franz als auch Daniel gelang jeweils ein 3:0 Obwohl der Sieg schon unser war, wurde im zweiten Durchgang von beiden Mannschaften noch um jeden Punkt gekämpft, wie immer eine Frage der Ehre! Hier genügten Manfred und Daniel jeweils drei Sätze zum Sieg, wogegen Hubert mit einem 3:1 Erfolg punkten konnte und Franz endlose 5 Sätze brauchte, um doch noch gegen die angriffslustige Sophia Brenner gewinnen zu können. Spielende ca. 22.15 Uhr - Ergebnis. 10:0
Letztes Spiel in der Vorrunde am 12.12.2025, Gegner: Donauwörth II - ebenfalls Heimspiel.
da sich unser Stammspieler Manfred an diesem Abend, als junger Rentner, auf der betrieblichen Weihnachtsfeier verwöhnen ließ, erklärte sich Gernot spontan bereit, in diesem Aufeinandertreffen sein Bestes zu geben. Schnell wurde uns deutlich, daß der Wind heute deutlich rauher blasen wird, als bei unserem kürzlichen zu Null Erfolg. Nicht zuletzt dadurch, als der ehemalige Bundesligaspieler und weit über die Grenzen hinweg bekannte Abwehrprofi -Franz Ried- in die Halle trat.
Obgleich seines fortgeschrittenen Alters und seiner Schwerbehinderung, zeigte er sowohl im Doppel als auch in den beiden Einzeln gegen Hubert und Franz in beeindruckender Weise, wo nach wie vor der "Hammer hängt". Aufgrund dieser Dominanz war eine 4:6 Niederlage nicht zu vermeiden, obwohl die anderen Partien weitgehend auf Augenhöhe verliefen. Spielende ca. 22.00 Uhr - Ergebnis 4:6 - 5 Zuschauer
Beginn Rückrunde bereits am 09. Jan. 2026 per Heimspiel gegen den SV 1947 Holzheim IV:
Erfreulicherweise konnten wir wieder in unsrerer Stammbesetzung mit Manfred, Daniel, Hubert und Franz antreten, wobei wir für die Rückrunde unseren noch jugendlichen Daniel aufgrund seiner starken Leistungen in der Vorrunde, innerhalb der punktemäßgen Möglichkeiten, in der Rangliste aufgestuft haben, so daß er jetzt in der dritten Mannschaft nach Manfred im vorderen Paarkreuz antreten wird. Die Richtigkeit dieser Neupositionierung wurde durch Daniel gleich eindrucksvoll demonstriert, indem er schon beim ersten Spiel auf diesem Rang, zwei -wenn auch hart umkämpfte- Einzelsiege vorweisen konnte. Auch im Doppel, Daniel / Hubert, gelang den Beiden ein verdienter 3:2 Erfolg und somit ein weiterer Punkt für die Tischtennisfreunde.
In den Einzeln waren Hubert und Franz gegen den auf Platz 3 positionierten und noch sehr jungen Marius Brenner jeweils erfolgreich, was um 22.15 Uhr zu einem gerechen Unentschieden mit jeweils 5 Punkten für beide Seiten führte.
Wenn es am 23. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen Lauingen weitergeht, werde ich mich bemühen, in Form zeitnaher Berichterstattung unsere interessierten Leser und Fans nicht allzulange auf die Folter zu spannen.
Bis dahin eine gute Zeit - Franz Wolf