Bericht zum ersten Rückrundenspiel der Herren 1 in der Bezirksklasse A

Am vergangenen Freitag ging es zum Rückspiel nach Auchsesheim. Die Vorrundenbegegnung hatten wir  ohne Spitzenspieler Stefan mir 3:7 verloren und auch diesmal war Stefan nicht dabei. Franz Mödl vertrat ihn aber durchaus erfolgreich.

Schon in den Doppel zeigte sich, dass wir diesmal mehr holen  könnten. Sowohl Willi und Franz, als auch Sebastian und Roland besiegten ihre jeweiligen Gegner mit 3:1 Sätzen.

Diese zwei Punkte Führung zog sich dann durch die gesamte Begenung und konnte von den Gastgebern nicht mehr aufgeholt werden.

In der ersten Runde der Einzelspiele setzte sich Sebastian mit 3.2 gegen Surek durch, Willi verlor gegen den immer stark und konstant spielenden Hoser  mit 0:3. Hinten hatte Roland mit Herb keine Probleme und gewann mit 3:0, Franz hatte gegen Hochberger durchaus  Möglichkeiten auf einen Satzgewinn, unterlag aber mit 0:3.

Trotzdem führten wir nach Punkten immer noch mit 4:2.

Im letzten Einzeldurchgang lief es dann eigentlich genau so weiter. Sebastian unterlag im Spitzeneinzel  mit 1:3 gegen Hoser und Willi gewinnt 3:1 gegen Surek. Trotz engem Spielverlauf konnte Roland den gut aufgelegten Hochberger nicht besiegen, dafür brachte Franz sein Spiel gegen Herb durch und sorgte damit für den sechsten Punkt für uns.

Da schmeckte die Brotzeit beim "Hoser" hinterher gleich viel Besser.

Roland Schörk-Sigl