In den anderthalb Jahren seit der Umstellung auf das neue Spielsystem punkteten in jeder Partie unserer Ersten bislang beide Seiten. Das änderte sich mit dem gestrigen Heimspiel gegen das Überteam aus Donauwörth, bei dem unsere Mannschaft – trotz Bestbesetzung – glatt mit 0:10 unterlag.

Die Gäste aus der Kreisstadt reisten als verlustpunktfreier Tabellenführer und in Top-Besetzung in die Riedblickhalle.

Der klare Doppelerfolg der Spitzenspieler Mittel/Foag gegen Roland/Stephan kam wenig überraschend. Am Nebentisch hielten Willi/Sebastian gegen Gayr/Hartmann gut mit, unterlagen nach knappen Sätzen jedoch mit 1:3.

Dass alle vier Punkte im vorderen Paarkreuz nach Donauwörth gingen, war erwartbar. Dennoch sind die Auftritte von Sebastian, der in seinen beiden Partien jeweils einen Satz gewinnen konnte, äußerst positiv hervorzuheben. Für die gegnerische Nummer 1, Joel Mittel, war es der erste Satzverlust im 19. Einzel der Saison. Auch gegen Ulrich Foag (Bilanz 16:0) spielte Sebastian stark auf: Nach dem Erfolg im zweiten Satz hatte er auch in Durchgang drei und vier reale Chancen auf den Satzsieg.

Mit Norbert Gayr (Position 3) bot Donauwörth zudem den nach TTR-Punkten drittbesten Spieler der gesamten Liga auf. Roland und Willi konnten gegen ihn jeweils einen Satz stibitzen, zum Punktgewinn reichte es jedoch nicht. Gegen Volker Hartmann waren es laut TTR-Einschätzung Duelle auf Augenhöhe – hier bestanden somit die realistischsten Chancen auf Punkte für das Zusamtal. Bei Willi sah es zu Beginn auch vielversprechend aus – er führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Abends hatte Roland die Chance auf unseren Ehrenpunkt, doch Hartmann siegte am Ende souverän mit 3:0.