Saison 1993/1994:
Die 1. Herrenmannschaft spielte nach dem Aufstieg in dieser Saison wieder in der Schwabenliga II und alle wollten nur das Eine - den Klassenerhalt diesmal schaffen. Die Mannschaft war mit Karl Mordstein, Peter Ulrich, Willi Ulrich, Reinhold Waber, Reinhard Badke und Franz Mödl dazu auf jeden Fall in der Lage und zudem gut aufgestellt. Doch Reinhard Badke fiel bereits nach zwei Spielen für die komplette Runde aus und Hans Kraus musste aus der 2. Mannschaft nachrücken. Für Hans Kraus war diese Spielklasse jedoch einfach eine Nummer zu groß und er überstand die Saison mit einer Bilanz von 1:21 wohl nur mit dem Motto „was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter“... Nach der Rückrunde sah es dann ziemlich schlecht aus und es reichte mit 5:31 Punkten lediglich zum vorletzten Platz in der Tabelle. Damit war der Abstieg besiegelt und erneut musste man im nächsten Jahr in der Schwabenliga III antreten. Als einziger Spieler konnte am Ende Peter Ulrich eine positive Bilanz mit 15:10 aufweisen.
Auch in dieser Saison lief es bei der zweiten Mannschaft in der Kreisliga III sehr gut. Mit ihren Spitzenspielern Manfred Heindl (29:1) und Reinhard Gollinger (24:10) lagen sie am Ende mit 19:17 Punkten auf einem beachtlichen 4. Tabellenplatz. Bild
Die erste Jungenmannschaft spielte in dieser Saison in der Schwabenliga II und erreichten mit Martin Kraus, Jürgen Enkelmann , Thomas Rupp und Wolfgang Rupp einen sehr guten 2. Tabellenplatz. Leider konnte diese Mannschaft in der folgenden Saison nicht mehr in dieser Aufstellung weiterspielen, da Martin Kraus, Jürgen Enkelmann und Thomas Rupp zu den Erwachsenen wechselten. Dadurch wurde die Mannschaft aus der Schwabenliga II zurückgezogen.
Die zweite Jungenmannschaft kämpfte in der Kreisliga II und stand am Saisonende auf dem 4. Tabellenplatz mit 15:9 Punkten. Dies war nicht zuletzt der Verdienst des besten Spielers der Mannschaft  - Stefan Rathgeb. Er konnte am Ende mit 20:6 eine sehr gute Bilanz vorweisen. Doch auch Martin Hörmann, sowie Peter und Stefan Straßer trugen zum Erfolg bei. Die dritte Mannschaft wollte es der Ersten gleichtun und kämpfte sich in der Tabelle immer weiter nach vorne, bis am Ende lediglich das schlechtere Spielverhältnis dazu führte, dass sie „nur“ zweiter wurden. Dies war ein Spitzenergebnis in der Kreisliga III und eine gute Aussicht für die Zukunft der Tischtennisabteilung.
Ebenfalls im Jahr 1993 feierte der TSV Buttenwiesen sein  80-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest auf dem Sportplatz, bei dem sich die aktiven Spieler der Tischtennisabteilung in der Küche nützlich machten!
Im Juli 1994 feierten wir den 40. Geburtstag unseres Kassierers Hans. Dabei dauerten die Feierlichkeiten zwar keine drei Tage, aber trotzdem kamen alle auf ihre Kosten!
Der Ausflug der Tischtennisspieler ging in diesem Jahr nach Warmensteinach im Fichtelgebirge. Auch diesmal wurde gewandert, gelacht und alle hatten viel Spaß an diesem Wochenende.