jungenNach längerer Durststrecke stellen wir wieder einmal einen Sieger bei einem Kreisjugendturnier. In Oettingen gewann Niklas Enkelmann das neudeutsch umbenannte "Junior - Race - Turnier" (formerly known as Jugendrangliste) in der Klasse der Zehn- und Effjährigen. .........

Einziger Wermutstropfen, der seine Leistung aber nicht schmälern soll: Es waren nur drei Teilnehmer am Start - wie überhaupt das Turnier von einer enttäuschenden Teilnahme gekennzeichnet war, stellten sich doch in sechs Jahrgangsstufen lediglich 49 SpielerInnen dem Wettbewerb. Insofern kann man Marius Vogler durchaus ebenfalls als Sieger (über den inneren Schweinehund) betrachten, selbst wenn nominell am Ende für ihn ein fünfter Platz zu Buche stand. Er hatte sich allerdings durch die Bank mit älteren und turniererprobten Kontrahenten auseinanderzusetzen, die zuletzt nicht so viele Fortschritte wie er machten.

jungen