Fünf Mann hoch fuhren wir zum "Junior - Race - Turnier", formerly known as Jugendkreismeisterschaften, vorrangig um Erfahrung zu sammeln mit einem Wettkampf, der - anders als ein Punktspiel - viele Partien in einem kurzen Zeitraum bedeutet. Und tatsächlich merkte der eine oder andere, wie mit zunehmender Turnierdauer die Kräfte schwanden.

 

.. Doch der Reihe nach: Bei den Jahrgängen 2006 / 2007 stellten wir immerhin ein Drittel der Teilnehmer. Niklas Enkelmann und Samuel Kaltenegger trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, mit dem besseren Ende für Samuel, der dann im entscheidenden Match ums Weiterkommen gegen Felix Hoser (TTC Auchsesheim) schier aussichtslos zurücklag, um schließlich doch noch im fünften Satz knapp zu gewinnen. Im Viertelfinale zeigte er gegen den späteren Finalisten Tom Kamper (FC Gundelfingen) eine couragierte Leistung und musste sich unter Wert geschlagen geben. Niklas war im Einzel leider kein Erfolgserlebnis vergönnt (lag´s daran, dass Leo ihm am Freitag im Training - unabsichtlich - eins auf die Nase gegeben hatte?), er schied nach der Vorrunde aus, genauso wie Felix Keski, den anfangs deutlich sichtbar sein Lampenfieber hemmte; erst allmählich fand er zu seinem Spiel und gewann schließlich einmal gegen Lorenz Weißgerber (TSV Wemding). Am besten lief es bei Marius Vogler, der zwar in der ersten Partie dem schon erwähnten Tom Kamper unterlag, anschließend aber nacheinander keine Mühe hatte gegen Philipp Farrenkopf (SV Villenbach), Bastian Hartmann (TV Dillingen) und Matthias Wolk (TV Dillingen). Hochdramatisch dann das Halbfinale gegen den späteren Meister Fabio Maugeri (TV Dillingen): Marius konnte einige Matchbälle nicht nutzen und verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Trotzdem, Platz drei ist ein Erfolg! Der getoppt wurde durch den Titel im Doppel zusammen mit Felix Keski; in einem rein Zusamtaler Endspiel behielten die beiden die Oberhand gegen Niklas Enkelmann und Samuel Kaltenegger - Glückwunsch! Der gilt auch Lorenz Edenhofer, der in der höheren Altersklasse bei den Schülern A antreten musste und somit schwerere Gegner hatte. Durch klare 3:0 - Siege über Jonas Kögel (TSV Oettingen) und Nicklas Tausend (TV Dillingen) zog Lorenz ins Viertelfinale ein, in dem er Quang Minh Hoang trotz eines 0:3 ein packendes Duell lieferte.