Die Tischtennisfreunde sind in Stockholm angekommen

Nach einem ruhigen Flug der nur durch Informtionen von Thomas über die Konstruktion und Stabilität der Türen des Airbus A321 (eine Eigenkonstruktion von Thomas) etwas unruhig wurde sind alle am Samstagabend in Stockholm Arlanda gelandet. Der vorab gebuchte Arlanda Express erwies sich als die gewünschte schnelle Verbindung zur Stadt (200 km/h) und so erreichten wir gegen 23 Uhr das Hotel Rica Talk in der Nähe der Messe Stockholm. Nachdem wir die Bedienung trotz bereits geschlossener Bar überreden konnten uns noch ein "Öl" zu servieren gingen wir gegen 0 Uhr 30 ins Bett.

 

Der Sonntag begann mit einem opulenten Frühstück gegen 09 Uhr bei dem es alles gab was  man sich zum Früstück denken kann. Danach gings zur Erkundung der Halle und zur Anmeldung der Spieler. Die Hallen rund um den Ericson Globe sind optimal zum Spielen geeignet. Obwohl viele andere Spieler bereits trainierten, machten wir uns einen gemütlichen Sonntag und gingen nach Kaffee und Kuchen zur Eröffnungsveranstaltung (Franz und Thomas machten eine Radtour und sahen sich dabei nach Ausflugsmöglichkeiten um).

 

Die Eröffnungsfeier war mit einem Schaukampf Waldner - Appelgren eine gute Einstimmung auf die kommenden Spiele. Zum Abschluss gab es eine Abba-Einlage vom feinsten. Nach einem guten Abendessen testeten wir auch noch die 3. Möglichkeit vom Globen ins Hotel zu kommen. Trotz meist angehaltener Stoppuhr von Thomas mussten wir am Schluss aber feststellen, daß 52 Minuten halt doch länger als 18 Minuten sind.

Im Hotel probierten wir beim Fussballspiel England - Italien noch das leichteste schwedische Bier "Lätt-Öl" das ca. 2,1 % Alkohol hat und stellten erstaunt fest, dass sich Spieler aus Wales besonders darüber freuen können dass England ausgeschieden ist.

 

Morgen gehts weiter mit den ersten Spielen von Peter und Willi um 16 Uhr 30, Inge, Roswitha und Franz um 19 Uhr. Thomas tritt erst am Dienstag an.