Am Montag besuchten wir zuerst das Vasa-Museum. Die Vasa (oder Wasa) ist eine schwedische Galeone (Kriegsschiff), die am 10. August 1628 auf ihrer Jungfernfahrt nach weniger als einer Seemeile Fahrt sank. Nach ihrer Auffindung 1956 und Bergung 1961 ist sie heute restauriert im Vasa-Museum in Stockholm zu besichtigen. Der Name des Schiffes ist vom Symbol der schwedischen Königsdynastie Wasa, einer Ährengarbe (schwedisch vasa), abgeleitet.

Am Nachmittag bestritten dann zuerst Willi und Peter ihre Einzelgruppenspiele, Willi musste die Überlegenheit eines Schweden und eines Dänen anerkennen und konnte nur gegen einen Italiener gewinnen.

http://wvc2012.com/results/MS50_GR053.html

Peter siegte gegen einen Schweden und verlor gegen den einzigen Teilnehmer aus Kirgisien, sicherte sich damit aber trotzdem in der 3-er Gruppe das Weiterkommen. 

http://wvc2012.com/results/MS50_GR085.html

Um 19 Uhr traten dann Inge, Roswitha und Franz an.

Inge spielte sehr gut mit und hätte mit etwas Glück auch mehr als das eine Spiel gegen die Norwegerin Unna gewinnen können. Insbesondere gegen die Frau von Mikael Appelgreen hatte sie gute Chancen. http://wvc2012.com/results/WS50_GR24.html

(Immerhin haben wir ein Bild mit Mikael und den 4 Damen bekommen)

Roswitha gewann gegen eine Inderin, musste aber den beiden anderen den Vortritt lassen:

http://wvc2012.com/results/WS50_GR49.html 

Franz hatte eine schwere Gruppe erwischt und konnte nur gegen den Inder mithalten, unterlag aber im fünften Satz.

http://wvc2012.com/results/MS50_GR144.html

Thomas tritt erst morgen um 11 Uhr 30 an.