Am zweiten Spieltag bei der Senioren Weltmeisterschaft in Stockholm spielten alle bis auf Thomas ihre Doppel Gruppen. Thomas musste an diesem Tag beides absolvieren, zuerst Einzel und dann Doppel.

Inge und Roswitha hatten in ihrer Gruppe 2 Koreanerinnen, 1 ukrainische/dänische und eine schwedisch/japanische Kombination. Obwohl sie immer gut mitspielten wolllte trotz mehrmaliger Führung kein Sieg her und so wurden sie leider letzte in ihrer Gruppe:

  http://wvc2012.com/results/WD50_GR17.html 

Franz hatte einen ehemaligen Mitspieler von Eberhard Schöler als Partner zugelost bekommen und musste knappe gegen eine türkische Paarung die Segel streichen. Gegen das schwedische Doppel hatten Sie nichts zu bestellen und die Inder traten nicht an:

http://wvc2012.com/results/MD50_GR60.html

Peter und Willi hatten rein nordische Gegner: Finnen, Norweger und Schweden. Gegen die Finnen und Norweger konnte ein Sieg eingefahren werden, die Schweden waren allerdings eine Nummer zu groß. Trotzdem sind beide damit für die Hauptrunde qualifiziert:

http://wvc2012.com/results/MD50_GR46.html 

Thomas hatte im Einzel 2 Schweden und einen Schweizer. Gegen den Schweizer war er nur hauchdünn vom Sieg entfernt, bei den beiden Schweden reichte es nur einmal zu einem Satzgewinn;

http://wvc2012.com/results/MS40_GR095.html

Im Doppel hatte Thomas einen Partner aus Amberg, hier reichte es leider nur zu insgesamt 1 Satzgewinn:

http://wvc2012.com/results/MD40_GR14.html

 

Am Mittwoch war spielfrei und so erkundeten wir Stockholm. Bei einer sehr interessanten Bootsfahrt erfuhren wir alles über die Sehenswürdigkeiten von Stockholm, danach bummelte die eine Gruppe durch Stockholm und kaufte einige Souvenirs ein, während die andere Gruppe eine Kanufahrt unternahm. Beim gemeinsamen Abendessen bereiteten wir uns auf die KO Runde vor.