Am Freitag mussten die Doppel in der KO-Runde antreten. Inge/Roswitha spielten in der Trostrunde (Consolation) und mussten als erstes gegen zwei Spielerinnen aus Usbekistan antreten. Dies hatten sie mit 8,6 und 8 locker im Griff und hatten danach gegen 2 Inderinnen eher mit sich selbst als mit den Gegnerinnen zu kämpfen. Trotzdem konnten sie sich im fünften Satz knapp durchsetzen und kamen dadurch eine Runde weiter (-7,-8,3,7,9). Die nächsten Gegnerinnen aus Japan Ishii, Taeko und Okina, Toshimi setzten immer ihr schönstes Lächeln auf und hatten unsere beiden trotz Anfeuerung und Auszeit im 3. Satz mit 3,3,4 im Griff. Dass dies auch gerechtfertigt war zeigte sich daran, dass die beiden Japanerinnen in der Trostrunde den zweiten Platz belegten und im Endspiel lediglich knapp im fünften verloren.

Peter und Willi hatten in der Hauptrunde als erstes ein Freilos und mussten sich danach im fünften zu 8 gegen 2 chilenische Penholderspieler geschlagen geben.

Der Doppelpartner von Franz konnte am Freitag leider nicht mehr antreten.

Die Überraschung waren allerding Thomas mit seinem zugelosten Partner Thomas (H.). Nach einem relativ klaren Sieg gegen 2 Inder konnten sie auch das nächste Spiel gegen eine Paarung aus Russland 3:1 gewinnen und mussten erst gegen 2 Engländer mit 3:0 die Segel streichen.