Das erste Punktspiel in unserer „neuen Heimat“ im Bürgerhaus vor 2 Wochen verlief für die Erste durchaus erfolgreich. Der Tabellenzweite aus Harburg war zu Gast. Schon im Vorfeld rechneten wir uns gute Chancen aus. Die „Burgler“ mogelten sich mit lediglich 2 Verlustpunkten während der laufenden Saison hinter die überragenden Donauwörther. Jetzt haben sie 4 und das zu Recht. So geschah es:

Peter und Reinhold sowie Thomas und Manfred konnten ihre Doppel recht klar für sich entscheiden. Willi und Franz mussten dem gegnerischen Spitzendoppel mit 10:12 im 5.Satz den Vortritt lassen. Wichtig war, dass die Tischtennisfreunde gleich in den ersten Einzeln „aufstocken“ konnten. Besonders zu erwähnen ist der klare Sieg von Peter gegen den Harburger Topspieler „Reinhard Stang“. Peter spielt wohl gerade in der Form seines Lebens. Im mittleren und im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Über die zweiten Einzelrunden ist zu bemerken, dass auch Willi Stang sehr wohl in Bedrängnis bringen konnte. Leider versagten ihm im 4.Satz die Nerven, als er 5 Matchbälle nicht verwerten konnte. Nach erneuter Punkteteilung im mittleren Paarkreuz blieb es Manfred vorbehalten, gegen Reitsam den Siegpunkt zu holen.

 

Das Auswärtsspiel gegen Mertingen verdient keinen ausführlichen Kommentar. Das Schlusslicht war gegen uns - wie auch gegen die meisten anderen Mannschaften vorher - völlig überfordert. Ein Dank gilt Stephan, der den verhinderten Manfred vertrat.

 

Vergangenen Freitag waren wir in Lauingen zu Gast. Unsere Doppel waren gewohnt stark. Das vordere und das mittlere Paarkreuz überzeugten ebenso, so dass wir schnell mit 7:0 in Führung gingen. Dann allerdings zeigte Franz eine schwache Leistung und unterlag deutlich. Manfred konnte gegen den hartnäckigen Lorenz eine hohe Führung im 5.Satz nicht nutzen und verlor ebenso. Als dann auch noch Willi sein 2.Einzel abgab, läuteten bei uns die Alarmglocken. Peter konnte Gott sei Dank mit einer soliden Leistung das Blatt wieder wenden, bevor Reinhold den letzten Punkt erzitterte. Beruhigend war, dass Thomas am Nachbartisch sein Einzel bereits gewonnen hatte. Pech für ihn, dass es nicht mehr in die Wertung kam.

 

Fazit:

Drei Spiele, jeweils zwei Punkte --> Sixpäck mit Knoblauchbrot beim Dillinger Griechen

 

Vorschau:

Nächste Woche müssen wir zum Tabellenführer nach Donauwörth. Da wird es schwer, die weiße Rückrundenweste zu behalten.