Nördlingen - TTF1   6:9

Zum Rückrundenstart müsste die Erste bei den punktgleichen Nördlingern antreten. Willi war stark erkältet, trat aber trotzdem an, damit die restlichen Spieler nicht aufrutschen mussten. Hock, der Nördlinger Spitzenspieler, konnte wegen einer Grippe gar nicht antreten.

Willi und Franz fuhren im Doppel mit Minimalaufwand einen unerwartet klaren Sieg ein. Ihre Gegner verstanden es nicht, unser Handicap auszunutzen. Reinhold und Peter quälten sich in den 5.Satz, wo sie in der Verlängerung die Oberhand behielten. Thomas und Manfred siegten souverän. Somit konnten wir mit einem 3:0-Polster die Einzelbegegnungen starten.

Dass Willi wegen seiner angeschlagenen Gesundheit wenig würde bewegen können war klar. In seinem 1.Spiel unterlag er deutlich, das zweite gab er kampflos ab. Peter konnte nach 0:2-Satzrückstand das Blatt noch wenden und gewann 15:13 im Fünften. Auch sein 2.Spiel entschied er für sich. Die restlichen Akteure erkämpften sich jeweils ausgeglichene Einzelbilanzen. Manfred musste sein 2.Einzel im 3.Satz wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben. Franz erzitterte den entscheidenden Punkt, als er nach hoher Führung erst den 10.Matchball verwandeln konnte.

 

Fazit:

1.Fortuna --> war mit uns

2.Wirkungsgrad --> optimal

3.Pizza beim Schrannenitaliener --> delikat