Nix zu ernten gab es für unsere 40er Senioren Reinhold, Thomas und Manfred (der ja eigentlich schon zu alt ist für diese Klasse) bei der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft in Biberbach. Dabei bekam man in der Vorrunde mit Bäumenheim einen schlagbaren Gegner zugelost, sodass das Halbfinale winkte. Aber Reinhold, der an Nummer eins antreten musste, erwischte einen rabenschwarzen Tag und gewann an diesem Tag kein einziges Match. Da nützten dann sogar die Erfolge von Thomas (über Paninka und Krupka) sowie Manfred (über Krupka) nichts. Zudem verpokerte sich Manfred bei der Aufstellung, als er das nicht eingespielte Doppel Kunkel / Waber nominierte. Trotzdem hätte es noch reichen können, aber im letzten Einzel steigerte sich Manfreds Gegner Mecklinger im Entscheidungssatz nach einem 1:5-Rückstand deutlich und machte praktisch keine Fehler mehr.

Dass in der zweiten Partie gegen Bad Wörishofen ein Sieg herausspringt, wagten selbst die kühnsten Optimisten nicht zu hoffen. Doch erneut glänzte Thomas und bezwang in fünf packenden Sätzen die gegnerische Nummer eins Deeg. Sonst reichte es allenfalls zu vereinzelten Satzgewinnen, weshalb man am Ende mit 1:4 die Segel streichen musste.

In der Begegnung um Platz fünf warteten schließlich unsere Freunde aus Fellheim, die wieder einmal den Start verschlafen hatten. Nachmittags um drei waren sie allerdings wach genug, um uns mit 1:4 nach Hause zu schicken; diesmal gelang nur Manfred ein Zittersieg. Immerhin hatten alle einige Spiele, um Matchpraxis für den Rückrundenstart zu sammeln. Und außerdem stellten sie sich wenigstens den starken Gegnern, während unsere 50er einfach kniffen - wie auch vier andere Teams in dieser Altersklasse!

-rw-